....Mutter verlangt das ich für sie sachen bei Ebay einstelle?

5 Antworten

Sie soll es über ebay kleinanzeigen verkaufen, ist einfacher.

...Uralten Krokodilledertasche (50er/60er Jahre) von Ebay ermahnt wurde und ich deshalb (und weil es immer wieder zu Streitigkeiten kam

ist leider nicht uralt, dass man es verkaufen darf; d.h. es ist verboten und nicht nur auf eBay.

Zeig dies Deiner Mutter zu den Krokotaschen

Die Veräußerung kann dann eine Straftat sein. Ebay und Co. schließen im Zweifel solche Lederartikel vom Handel aus. Ohne eine Artenschutzfahne ist eine Veräußerung auch verboten.

Objekte, die eindeutig und nachweislich vor 1976 hergestellt wurden, dürfen unter bestimmten Voraussetzungen gehandelt werden. Dazu braucht man aber ein Gutachten, dass das Alter bestätigt und die Tierart bestimmt.

wenn ich meine Sachen verkaufe (Technik), weiß ich auch sehr genau was es ist und wie es beschrieben werden muss, aber bei Mode und Schmuck, Deko

Das kann ich gut verstehen, ich werde auch öfters gebeten Sachen für andere zu verkaufen.

Sag ihr, so soll alle wichtige Informationen aufschreiben, die Du für eine Auktion benötigst.

Wie alt ist Deine Mutter?

Hat sie Zeit um sich selbst um Auktionen zu kümmern?

Hallo Alex,

ich weiß ja nicht was für ein Verhältnis du zu deiner Mutter hast aber ich würde mal sagen: Einfach drüber Reden? Mütter sind meistens Verständnisvoll. Immerhin bist du ja ihr Kind.

MFG Dominik

Ganz einfach: Deine Mutter ist erwachsen - und wenn sie ! etwas über Ebay verkaufen möchte, so muss sie ! dies unter ihrem Namen machen. Du kannst ihr max. bei der Formulierung / Korrektur einer Anzeige / eines Angebotes helfen - mehr aber nicht.

Und wenn sie dies so nicht verstehen möchte - setze ihr ein klares NEIN entgegen.

Sag ihr dass du es mit ihr zusammen machst und es ihr ganz genau erklärst...

und ein klares Nein, dass du es über deinen Account laufen lässt