Mutter traut mir nichts zu

2 Antworten

Hey,

Also erstmal kann ich dir ganz sicher sagen, du bist KEIN Versager, sondern ein ganz toller, wertvoller Mensch. Lass dir da von derner Mutter nichts einreden. Ich kann dir auch sagen, dass deine Mutter dich liebt, weil das alle Mütter tun. Vielleicht weiß sie gar nicht wie du dich fühlst.

Du solltest auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen. Frag sie doch mal, ob sie nicht mit dir mal in ein Café gehen will.

Und hast du mal mit deinem Vater geredet? Oder vielleicht mit einem Vertrauenslehrer an deiner Schule? Ich weiß,  es is schwer jemandem so etwas persönliches zu erzählen, aber glaub mir, es hilft!!

Du hast gesagt, du hättest eine sehr gutwe Freundin. Sei froh darüber, dass du sie hast.

Und wenn du dich für Fußball interessierst, frag mal deine Eltern ob du vielleicht in einen Verein gehen kannst. Dort wirt du nämlich mehr Mädchen kennenlernen, die so ticken wie du. Vielleicht findest du ja noch mehr Freunde dort.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Ich wünsche dir viel Glück beim mit deiner Mutter reden.

Liebe Grüße

Poffe

hermine05
Fragesteller

Ich hab schon voll oft versucht mit ihr darüber zu reden aber das interessiert sie gar nicht und mein Vater arbeitet in der Schweiz und wir wohnen in Deutschland (meine Eltern sind nicht getrennt aber mein Vater arbeitet immer im ausland)im Fußball Verein war ich schon mit meiner Freundin aber sie hat aufgehört und alleine möchte ich das nicht machen:( aber danke für deine Antwort:)

Du könntest ja mal mit deinem Vater, deiner Schwester und deinem Bruder reden, wie sie es finden, dass eure Mutter immer die Fehler bei euch sucht, anstatt bei sich selbst! Denn fehlerlos ist keiner! Dann solltet ihr sie mal damit konfrontieren, warum sie so unzufrieden ist! Ob sie überfordert ist oder was? Ihr könnt ja wöchentlich eine Familienkonferenz machen und jeder sagt, was er selbst gut gemacht hat und dann sagt jeder von den anderen, was die gut gemacht haben. Und dann muss deine Mutter auch sagen, was die anderen gut gemacht haben! Vielleicht findet sie das Spiel ja auch lustig und lacht dann auch mal wieder! ;-)