Mutter seit 8 stunden offline?

5 Antworten

Warte noch bisschen wen du sagst das sie kein Akku hat wen sie morgen immer noch nicht da ist würde ich vllt zu Polizei gehen bin mir aber nicht sicher was man in solchen Situationen macht wahrscheinlich konnte ich dir nicht damit weiter helfen aber ich hoffe das es deiner mutter gut geht

Meistens ist es ja nichts weiter. Handy-Akku aus, Funkloch,.... Trotzdem eine blöde Situation, ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Im Zweifelsfall kannst du auch die Polizei anrufen und denen die Lage schildern. Die werden dir dann sagen, was sie in diesem Fall ab wann tun können. Maximal dass sie sagen, dass du warten und morgen nochmal anrufen sollst. Aber Ärger bekommst du nicht, denn du hast ja einen guten Grund, wenn du deshalb bei der Polizei anrufst!

Wenn deine Mutter wieder da ist, macht euch für solche Situationen Pläne. Z.B. Verabredungen und Uhrzeiten einhalten. Bescheid sagen, wenn es später wird. Geht man von daheim weg und ist man zu faul für SMS, kann man auch Zettel schreiben und auf den Tisch legen. Handy-Akku aus- in dem Fall von Freunden das Handy leihen oder von Telefonzelle aus daheim anrufen und auf Anrufbeantworter sprechen. Steckt man mit dem Zug irgendwo fest oder kommt an einem Bahnhof nicht weiter, kann man das Zugpersonal oder am Info-Point um Hilfe bitten, und erklären, dass man dringend telefonieren muss.

Alles Gute, hoffentlich kommt deine Mutter bald heim!

Wenn sie noch Kontakt zu anderen Personen hat, frag die mal ob sie sie erreichen können. Wenn es auch nicht klappt, kannst du die Polizei rufen.

Hey!

Dein Fall ist sehr aussergewöhnlich. Doch schiebe jetzt keine Panik!

Laut den neusten Gesetzen(der Schweiz jedenfalls) ist eine Person „Vermisst“, wenn sie mehr als 24h nicht mehr gesehen worden ist.

Ich würde bis Morgen morgen warten und erst dann eine Suchaktion per Polizei starten.

Vielleicht hat sich ihr Zug verspätet oder sie steht irgendwo im Stau und hat kein Akku mehr?

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe mit dir, dass deine Mutter wieder gefunden wird.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Recherche

Mit wem war sie denn auf dem Konzert? Diese Person solltest du mal kontaktieren. Eventuell weiß sie mehr. Überlege mal, wo sie sein könnte und versuche da jemanden zu erreichen. Hilft das alles nichts, ruf die Polizei an