Mutter nimmt keine Geschenke an?

2 Antworten

Das tut mir so Leid für Dich. Das ist eine so blöde Situation. Ich würde ihr die Blumen trotzdem geben. Und Du hast etwas sehr schönes für sie gemacht, denk daran. Aber wirklich sehr schade das deine Mutter es nicht zu schätzen weiß.

Das tut mir natürlich unheimlich Leid für dich, aber da kannst du wahrscheinlich leider nichts tun. Gibt es denn einen bestimmten Grund warum es zwischen euch nicht so gut läuft? Ist etwas passiert ..?

joy1122
Fragesteller

Vermute mal sie hatte keine super gute Kindheit und hat es halt all die Jahre lang nur an mir ausgelassen. Ich bin eher die, die kocht und sonstiges aber ich bin auch ein Kind und ich will auch Sachen mit meiner Mutter unternehmen und ich versuche auch sehr nett zu ihr zu sein, weil ich weiß wie sich das anfühlt und ich will nur, dass sie weiß, dass ich da bin für sie und deshalb versuche ich schon seit Jahren immer wieder kleine Schritte zu machen damit wir ein echtes Mutter-Tochter-Verhältnis haben..

zLeax33  23.01.2024, 19:33
@joy1122

Akzeptier es, dass sie wahrscheinlich keine gute Kindheit hatte und du nichts daran ändern kannst. Ich dachte immer, Leute die eine schlechte Kindheit hatten wollen es bei ihren eigenen Kindern besser machen.

Nimm es ihr nicht übel, du weißt dass es nicht an dir liegt und du nichts falsch gemacht hast. Red dir niemals ein dass es an dir liegt.

Viele Leute wissen nicht wie sie mit ihrem Trauma oder schlechten Erlebnissen aus der Vergangenheit umgehen sollen und können das nicht verarbeiten, lassen das so dann an andere Menschen (in dem Fall an dich) aus.

Ich wünsch dir alles Gute und dass das zwischen euch eines Tages klappt!

joy1122
Fragesteller
@zLeax33

Ergibt Sinn, aber irgendwie auch garnicht.

Sie nimmt ab und zu mal Geschenke an und ich verstehe nicht warum sie jetzt wieder so tut, obwohl wir echt auf einem guten Weg waren..

Aus dem Nichts juckt es ihr nicht mehr und das ist jetzt nicht vergleichbar oder so aber ich hab auch eine verdammt schlechte Kindheit hinter mir und ich strenge mich trotzdem an und sie nimmt meine Hilfe nicht an sondern nur die „Hilfe“ der anderen..