Mutter kontrolliert mich ständig?

4 Antworten

Jo, das tut sie.

Am besten mal dran erinnern, ob sie mit 20 jahren derartig kontrolliert worden ist von ihrer Mama.

Mal sehen, ob sie dann nicht Bauklötze staunt.

Aber so extrem wie das bei ihr ist, ist das richtig übel.

Vielleicht zeigst du ihr deine Frage hier, und (ich meine, du verlierst ja nix dabei) wenn du dich traust unsere Antworten.

Ih finde das übergriffig, herrisch aber vor allem kann sie dich nicht loslassen. Das ist das schlimmste überhaupt, klammern geht einfach nicht. Sie muss lernen, dass aus Kindern Erwachsene werden.

Vielleicht einfach mal das Ganze durchziehen. Tauche unter (wenn du das kannst), mach Urlaub mit deinem Freund und du sagst einfach nix. Soll sie doch überall auflaufen und dich suchen.

Lass dein handy mal kaputt gehen (zumidnest für sie) oder ändere die Nummer und gib ihr die neue Nummer nicht und sage ihr warum.

Das ruft nach einem klärenden Gespräch mit eindeutigen Ansagen. Sage ihr unter 4 Augen, wie sich das für Dich anfühlt. Bitte sie, Dich nicht länger vor Deinen Freunden zu blamieren. Teile ihr dabei mit, dass sie sich keine Gedanken machen soll, aber Du wirst in Zukunft nicht öfter als einmal pro Tag an das Telefon gehen, wenn sie anruft.

Sage Ihr, dass Du sie wirklich lieb hast und nicht kränken willst, aber dass Du mit 20 Jahren Dein eigenes Leben aufbauen möchtest.

Sag ihr, dass du dich für ihre Angst nicht mehr zuständig fühlst. Sag ihr du wechselst die Simkarte und sie bekommt die Nummer nicht. Entweder du rufst sie an ( unterdrückte Nummer) oder eben nicht.

warum gehst du 5-10 mal am tag an dein handy? geh doch einfach nicht mehr ran, wenn sie an ruft. du stehst dir selber im weg.

kekskuchen801
Fragesteller

Wow tolle Antwort 😂 wenn ich nicht rangehe steht sie dann vor der Tür oder sonst wo wo sie mich mal hingefahren hat als ich jünger war. Also das ich nicht rangehe ist ja wohl das mindeste was ich probiert habe.

Dibo123y  10.06.2021, 21:58
@kekskuchen801

und bei der tür kannst du sie nicht ignorieren? du kannst ihr auch sagen, dass sie verschwinden soll. wenn sie das nicht machst rufst du die polizei. deine mutter lernt es nur auf die harte tour!

kekskuchen801
Fragesteller
@Dibo123y

Hm ja das stimmt. Ich will halt nicht das sie irgendwie denkt ich liebe sie nicht und respektiere sie nicht. Das tue ich nämlich aber diese ständige Kontrolle macht mich wahnsinnig. Ich will nicht mal mehr Kontakt zu ihr.

Dibo123y  10.06.2021, 22:02
@kekskuchen801

dann sag ihr das und nicht mir! sag ihr genau das, was du grad geschrieben hast. und sag ihr auch, wenn sie nicht auf hört wirst du in zukunft die polizei rufen, wenn sie ungefragt auf dein grundstück kommt!