Mutige Namen?

Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das ich MODERNE Mädchennamen bräuchte. Nicht soetwas wie Adeline oder so. Sorry

6 Antworten

Meine Vorschläge für mutige Namen:

  • Aline/Alina (abgeleitet von Adelheid/Adelina bedeutet er "edel" oder "erhaben", abgeleitet von Jelena/Helena bedeutet er "strahlend" oder "schön")
  • Artemis (griechische Göttin der Jagd, Jungfräulichkeit, Geburt, des Waldes und Mondes und Beschützerin von Frauen und Kindern)
  • Aurora (bedeutet "Morgenröte" auf lateinisch)
  • Chiara/Clara (bedeutet "hell, leuchtend, schön, klar" auf lateinisch)
  • Valeria/Valerie (bedeutet "die Starke/Gesunde" vom lateinischen "valere")
  • Veronika/Berenike (bedeutet "Siegbringerin" auf altgriechisch)
  • Viktoria/Victoria (bedeutet "Sieg" auf lateinisch)

D3rBaecka  21.03.2023, 16:10

Veronika und Berenike kommt von dem altgriechischen Namen Pherenike.

Nein, ich weiss nicht warum Ruby offensichtlich cool sein soll. Aber hey, Namen kann ich trotzdem vorschlagen.
Da gäbe es zu Beispiel: Nora, Jora, Kelsey, Marnie, Ariadna oder e, Quinn, Nika, Nike, Nica, Henrika, Elara, Kiana, Moana, Lydia, Lyra, Xenia, Rhea, Lucy, Cleo, Minna, Eufemia, Evolet, Xia, Nesrin, Naike und noch einige weitere, die mir jetzt nicht einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Ich würde die Route "Benutzt eine einsilbige harte Abkürzung von einem eigentlich langen Namen" nehmen, weil das Eigeninitiative zeigt. Sowas wie Sam (Samantha), Lin (Melinda) oder Jen (Jennifer).

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Noé(das wird sehr hart aus gesprochen)

AVA, Cathrine oder Pierre.

L.g. Jan