Muster ins Fell bei einem Pferd?

4 Antworten

ohne scheren gibts nur zwei möglichkeiten für muster im fell- gegen den strich bürsten ( und dann am besten haarlacke rein dann hält das muster länger )

oder

färben. damit das pferd das muster nicht dauerhaft im fell hat, kannst du aber dieses karnevals farbspray für die haare nehmen- das lässt sich leicht ausbürsten...

viel spass

Sweety4979  11.10.2012, 20:00

Farben und Haarlack????? Gehts noch??? 0.0 Das arme Pferd. -.- Das ist doch kein Stofftier!!

Deda27
Fragesteller

Dankeee.:) Das mit den Schablonen und gegen den Strich werde ich ausprobieren.. aber Haarlack & Farbe kommt nicht in Frage:D Trotzdem Dankeee:)

es gibt so glitzergel mit schablonen - das haben wir mal bei reiterferien gemacht - stern schablone draufgelegt , glitzergel drauf , antrocknen lassen , schablone weg, fertig - sah voll witzig aus - kannst du auch mit fingerfarbe machen (beides natürlich ungiftig - fingerfarbe ist ja eh ungiftig weil kinder das ja auch schnell mal essen - und beides kannst du ausbürsten)

Sweety4979  11.10.2012, 20:09

Leute das ist eine LEBEWESEN!! Lasst es mit euren Farbspielchen in Ruhe!! Was soll das??? Lasst die Pferde wie sie von Natur aus sind!! Wenn ihr an Pferden rummalen wollt dann kauft euch SCHAUKELPFERDE!!

kleinsoso  12.10.2012, 13:08
@Sweety4979

immer locker mit den jungen pferden. ein pferd AUSNAHMSWEISE mal anzumalen ist weder schlimm noch schädlich. natürlich ist es ein lebewesen aber trotzdem nicht aus glas. wenn man ungiftige farbe nimmt, schadet es dem tier nicht und viele genießen es sogar (sanfte berührungen). ich finde deine "schreienede" art unter aller sau. das mädel fragt schließlich nicht, ob sie ihr pferd schlagen darf, sondern will es nur aus spaß mal anmalen. reg dich ab! dieses "pferde sind auch lebewesen" hört sich so nach möchtegern-tierschützer an

Sweety4979  14.10.2012, 09:09
@kleinsoso

kleinsoso....

Ich bin keine "Möchtegern-Tierschützerin" sondern ich BIN Tierschützerin und ich könnte k.otzen wenn man kleinen Mädchen Pferde die schenkt und die dann nichts anderes zu tun haben als das arme Tier anzumalen!! Haben die keinen Malblock oder warum muss das arme Tier herhalten??? Ein Pferd ist zum REITEN da und KEINE Staffelei zum malen!! Auch wenn es ungifte Farben sind!

Deda27
Fragesteller

Dankee:) Probier ich mal aus:>

Sweety4979  11.10.2012, 20:10
@Deda27

Ach ne...... Ich dachte Farbe kommt für dich nicht in Frage????? Lass das Pferd in Ruhe!

Farbe kommt nicht in Frage:D
babydoll5  11.10.2012, 20:12
@Sweety4979

was regt ihr euch alle auf ?? ob es jetzt schlamm oder ein bisschen fingerfarbe am fell hat ist dem Pferd schnurz egal

Sweety4979  11.10.2012, 20:16
@babydoll5

Lass das Pferd in Ruhe und Punkt! An Pferden wird nicht rumgemalt!! Das ist kein Stofftier oder Malblock sondern ein LEBEWESEN!!!!!!!

Michelle1314  22.06.2014, 18:57

@Sweety4979, Du kannst nicht einfach bestimmen was sie mit ihrem Pferd macht & was nicht. & Fingerfarbe ist nicht schädlich sonst würden kleine kinder die sowas gerne mal in den Mund nehmen auch krank werden. & ob das pferd nun dreck,schlamm oder Fingerfarbe auf sich hat ist dem Pferd doch Qualli.!

Ja. Das Pferd in Ruhe lassen!

Deda27
Fragesteller

Bitte nur ernsthafte Antworten. Das ist keine Tierquälerei sondern einfach mal etwas was man ausprobiert!

Sweety4979  11.10.2012, 19:59
@Deda27

Lass das Pferd in Ruhe und schnibbel nicht dran rum! Lass es so wie es ist!