Musstet ihr schon mal vor Gericht ziehen, obwohl ihr ganz offensichtlich Recht hattet?

Geht mir wahrscheinlich bald so. Das volle Programm wegen nicht erhaltener bzw. defekter Möbel - klare Sachlage und Riesenärger.

7 Antworten

Ja, mir ist jemand ins Auto gefahren und ich wurde dabei verletzt. Aufgrund der Schilderung des Unfallgegners weigerte sich dessen Versicherung, mir Schmerzensgeld zu zahlen. Das habe ich mir dann vor Gericht geholt.

Ja wegen einer Airline.
Die wollte einfach nicht bezahlen obwohl die Lage eineindeutig war.

War es um Macht auszudrucken? Rassismus? Transfeindlich/Sexismus? Oder aber aufgrund falsch verstandener Rechtslage?
Ich weiss es nicht. Ich weiss aber nur dass ich bei der Airline nie wieder Buchen und diese Airline ist der größte Schrott obwohl sie angeblich ne 5-Sterne Airline sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Ja, der Beklagte ist einfach abgetaucht und hat den Prozess dann auch ohne Termin verloren, weil er auch da nicht reagiert hat.

Ja. Manche Leute meinen, sie müssen sich nicht an geltendes Recht halten und bauen dann drauf, dass einem der Gang vor Gericht zu nervig ist. Das ist dann so, dann nimmt man sich halt die Zeit. Sooo viel Zeit kostet es auch nicht, das meiste macht ja der Anwalt.

Bin mal laut einer sehr komisch eingstellten Radarfalle 61km/h in ner 50er Zone gefahren. Man hat aber auf den Kameraaufnahmen deutlich gesehen, dass die Geschwindigkeit definitiv nicht annähernd 61 km/h waren. Die Polizisten bestanden darauf und zogen vors Gericht. Aber der Richter hat mir dann Recht zugesprochen.