Musstet ihr aus der Not heraus schonmal etwas klauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Ja-> 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein.

Welche Not heraus? Nichts bringt mich dazu mich an fremden Eigentum zu vergreifen.

Hier in D. gibt es genügend Möglichkeiten Geld zu bekommen. Und so wenig ist das gar nicht. Klar muss man sich dessen bewusst sein und entsprechend wirtschaften.

Nein

Nein, ich habe dann Billigeres oder weniger gekauft. Hungern musste ich nicht, da das Geld fürs Essen immer reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja->

Toilettenpapier. Allerdings nicht aus einem Laden.

Nein

Ich schöpfe die staatlichen Leistungen aus, die legal sind im Gegensatz zu Diebstahl.

Nein

Gott sei Dank nicht

7veren⁷