Musstest ihr schonmal eine Klasse wiederholen und wenn ja warum?

10 Antworten

Ja. Habe die 10te Klasse der Realschule freiwillig wiederholt, indem ich mich absichtlich durchfallen lassen hab. Ich bin an einer Prüfung einfach nicht hingegangen. War ein Tipp vom Lehrer des Vertrauens, einer wusste Bescheid.

Warum? Weil mir mein Zeugnis zu schlexht war.

Und warum? Weil ich mit meiner psychisch kranken Mutter zusammen "niedergegangen" bin. Sie ist ihr Mittelpunkt. Ich musste und wollte so nicht mehr. Habe gehandelt. Zack, weg war ich von ihr und ging zurück wo ich hingehöre, zu mir selbst.

Jo. :D

Es war eine sehr gute Entscheidung.

Nein, ich nicht. Aber manchmal ist das eben die bessere Option für Schüler, das ist ja voll in Ordnung :)

Msanta
Fragesteller

Ist dieser Satz grammatikalisch richtig „Ich habe eine Klasse wiederholt, da der Notendurchschnitt nicht gut genug war.“ ?

Lucysyy  11.08.2020, 23:30
@Msanta

An sich ja, wobei ich das “der” evtl. durch “mein” ersetzen würde :)

Jepp,die 6.Klasse am Gymi wegen schlechten Noten und unteranderem auch aufgrund von den Lehrern.Wurde nicht versetzt deshalb hab ich wiederholt,das Jahr mehr hat mir aber gut getan,also bezüglich meiner schulischen Leistungen.

Nein, ich hätte sogar immer überspringen können. Habe ich aber nicht gemacht – wozu die Eile?

Msanta
Fragesteller

Ist dieser Satz grammatikalisch richtig „Ich habe eine Klasse wiederholt, da der Notendurchschnitt nicht gut genug war.“ ?

Bladnudel  11.08.2020, 23:28

Ich fände es sensationell, andererseits braucht die soziale Entwicklung etwas Zeit. Es war bestimmt nicht schlecht es normal durchlaufen zu haben :)

Ja, ich musste die 5. Klasse wiederholen, weil ich aufgrund von Mobbing kaum noch hingegangen bin und dadurch meine Noten ziemlich schlecht waren.