Muss man vor Portal 2 Portal 1 kennen?

7 Antworten

Da P2 ausgeht das du P1 schon gespielt hast würde ich auf jedenfall P1 spielen. Fals dir die Grafik zu alt ist kanst du Portel in RTX spielen was genau das selbe game mit einer Besseren Grafik ist.

Habe erst Portal 2 gespielt und danach Portal 1. Muss aber sagen, dass ich Portal 1 schon vorher kurz mal gesehen habe.

Damit du die Story verstehst solltest du zuerst den ersten Teil spielen. Ist dir das egal, dann kannst du auch mit dem zweiten anfangen.

Ich habe meinem Bruder allerdings eine Menge Fragen zu der Story gestellt, weil ich sie nicht so ganz verstanden habe.

Nein, überhaupt nicht. Habe Portal 2 durchgespielt, ohne 1 zu kennen. Für die Vorgeschichte ist es vielleicht ganz interessant, aber nicht notwendig. Ist im Grunde einfach nur nochmal dasselbe passiert.

Es ist schöner, bekannte sachen im 2. Teil zu sehen. Du musst es aber nicht vorher spielen