Muss man vor Logan andere X-Men Filme gesehen haben?

2 Antworten

Im Grunde kann Logan auch ohne seine beiden (schlechten) Vorgänger für sich alleine stehen. Die im Film genannten Ereignisse werden - wenn wichtig - immer nochmal ein wenig ausgeführt.

Trotzdem macht es natürlich mehr Spaß, wenn man ein wenig Basiswissen um Logans Leben und Fähigkeiten mitbringt, sowie seine Zugehörigkeit zu den X-Men und die Freundschaft zu Xavier.

Wenn Du die Chance hast, würde ich mir zumindest mal Wolverine - Origin (der zwar kein guter Film ist, aber Logans Geschichte erzählt) und den ersten X-Men (2000) anschauen.

'Logan' ist der letzte Teil der Wolverine-Trilogie. Zumindest die ersten beiden (X-Men Origins:Wolverine' und 'Wolverine - Weg des Kriegers') sollte man meiner Meinung nach gesehen haben.