Muss man um PS Plus von jemandem geshared zu bekommen die Accountdaten von sich geben?

1 Antwort

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit.

Die Konsole muss dafür als primäre Konsole gesetzt sein. Dafür muss man sich auf dieser Konsole mit seinem Account einloggen.

Sofern man das nicht persönlich macht muss man die entsprechenen Daten weiter geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Arctodussimus
Fragesteller

Kann auch nur einer die Accountdaten geben oder müssen das beide machen?

paradox1899  08.02.2023, 19:15
@Arctodussimus

Es reicht wenn einer das macht. Geht halt dann nur in eine Richtung.

Du musst dich mit den Accountdaten des anderen bei dir anmelden und die Konsole als primäre Konsole einstellen. Dann kannst du wieder auf deinen eigenen Account wechseln und ab sofort seine Inhalte nutzen.

Solange er aber nicht das gleiche tut profitierst nur du.

Arctodussimus
Fragesteller
@paradox1899

kann ich aber auch zum Beispiel ein anderes Spiel spielen und dafür PS Plus des anderen nutzen, ohne das er das sieht?

paradox1899  08.02.2023, 19:52
@Arctodussimus

Der andere Nutzer sieht sowieso nicht was du spielst oder tust. Also nicht mehr als normal über die Freundesliste auch.

paradox1899  08.02.2023, 20:13
@Arctodussimus

Ja, aber das hat ja nicht mit Sharing oder PS Plus zu tun. Und kann man meines Wissens nach auch deaktivieren. Oder man lässt sich als offline anzeigen.

Arctodussimus
Fragesteller
@paradox1899

Ja weil vielleicht sieht er ja, was man spielt, auch wenn man sich als offline anzeigen lässt, weil man eben sein PS Plus benutzt.

paradox1899  08.02.2023, 20:54
@Arctodussimus

Ich weiß was du meinst, aber nein, wie bereits gesagt, man sieht dadurch gar nix. 😄