Muss man, um eine hübsche Frau dauerhaft zu halten, ein Grossmaul und Macho sein?

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Machokultwahn

Über einst hoffnungsvolle Psychologen, dösende Frauenhelden und vor allen Dingen um erfolgreiche Herzensbrecher

Mit dem kollektiv heimlichen Ziel „Weiber klarmachen“ stürzen sie sich in die Nachtclubs der Großstädte. Einige glänzen mit Monsterdiamantengürteln, die einen mit „fetten“ goldenen oder silbernen Hiphopketten und der ein und andere mit mattschwarzer Lederjacke und mit einer von einem Logo bekritzelten Baseballcappie. Mit ihrem Breite-Schultern-Breite-Beine-Gang erobern sie die Fußgängerzonen und angeblich sieht jeder Nerd, Streber und Normalo neben ihnen wie „Jungfrauen aus, die keinen Erfolg bei Frauen haben“. Und auch am Tresen glänzen sie mit einer Trinkerpose, in dem es darum geht beim Wodkapinnchenschlürfen mit dem Ellenbogen fast die Diskothekendecke zu berühren. Das alles sind vielleicht nur alberne Klischees und zugegeben jeder ist natürlich anders. Die Rede ist von Machos, oder eher noch von „Checkern“ und „Playern“ so wie sie sich oft selber selbstbewusst und stolz bezeichnen. Was im ersten Moment recht lächerlich klingt, aussieht und auch ist, scheint im zweiten Moment eine Masche zu sein, die aber interessanter Weise bei einigen Mädels offenbar gut ankommt. Ein Paradoxon, wenn man die meisten Mädchen fragt, was sie von diesen Typen halten und wie man gleichzeitig sieht, wie sie mit coolen Mooves und flotten Sprüchen eine hübsche Dame nach der anderen „rumkriegen“. Und alle einsamen, erfolglosen Männer die am Tresen verharren fragen sich „Wieso bekommen die eigentlich so viele Frauen ab?“ Aber haben sie das Problem bemerkt? Sie haben es vielleicht schon erahnt. Erst einmal sind die Machos mit so vielen Klischees behaftet, so dass Frauen im ersten Moment eher von ihnen abgeneigt sind. „Das sind doch alles Schlägertypen, die Frauen nach Strich und Faden verarschen, ausnutzen und falsche Hoffnungen machen, (Einmal f..icken, weiterschicken), die sich die Hucke vollsaufen, Toiletten in Diskotheken missbrauchen und daneben pinkeln, nachts mit albernen Graffitiaktionen die Bahnhöfe vollkritzeln, mit quietschenden Reifen Im Parkhaus gänzen wollen und wieder und wieder nur Sex und Alkohol im Kopf haben“. Stehen da Frauen drauf? Natürlich nicht, wenn ja, dann sind es vielleicht Frauen die echt einen an der Waffel haben oder? Nein? Okay, aber dann lassen sie als Nicht-Macho bitte die Finger von diesen Damen, egal, ob sie wie Heidi Klum, Christina Aguilera oder Jessica Alba aussehen. Die sind nämlich eher albern als Alba. Aber damit ist die „Frauen-Lieben-Machos-Theorie“ natürlich nicht widerlegt. Aber ich sage ihnen dass einige Frauen nicht deswegen Machos mögen, weil sie so kriminell, unmoralisch und unfreundlich sind, sondern, weil sie bestimmte Charaktereigenschaften haben, die anziehend auf Frauen wirkt. Dass es bei ihnen zu One-Night-Stands kommt, liegt daran, weil sie eben auch sexuell-attraktiv auf Frauen wirken können. Die Charaktereigenschaften sind u.a. Dominanz. Frauen mögen es wenn der Mann sich nicht alles gefallen lässt, wenn er ihnen zeigt wo es langgeht und ihnen auch noch danach zeigt wo der Hammer hängt, später nach der Disko ist das sogar manchmal zweideutig zu verstehen, aber nun gut. Machos haben oft viele Frauen um sich herum, das bedeutet die Frauen vermuten gleichzeitig, dass dieser Typ wohl offenbar etwas an sich hat was Frauen anzieht, wenn er denn schon mit mehreren Frauen tanzt oder unterwegs ist. Somit ist er also eine Art Werbefläche und Magnet für die Frauen, wo auch die letzte Frau die keine Aufmerksamkeit bekommt unter Umständen hinläuft. Machos haben das Alphatier in sich und sie sind es auch. Sie scheinen die Straße und die Disko zu kontrollieren und meinen oft sie sind stärker als der dickste „Fat-Joe-Doppelgänger“ der Türsteherszene. Wenn Machoarme im Tanzsaal sind, dann heißt es „Achtung: Hier sind die braungebrannten Muskeln des Jahrhunderts, bitte wegtreten, außer Frauen, denn die gehören jetzt uns!“. Diese Ausstrahlung, ja ich weiß es klingt ätzend, mögen Frauen leider auch, nein ich meine nicht, dieses Muskelprotzverhalten und die Einstellung „Alle Weiber zu uns“. Ich meine das Gefühl der Mann hat alles unter Kontrolle. Genau sowas wirkt auf Frauen ebenfalls attraktiv. Ein weiterer Punkt, wieso sie Damen an sich ziehen, ist ihre lässige selbstbewusste Körperhaltung. Nein, ich meine nicht die „Player“, die die Frauen mit femininwirkend-erotischem „Schau-Mir-Auf-Die-Stirn“-Blick und gesenktem Kopf ansehen und mit breitem Gang auf sie zugehen, so dass auf quasi 10 Metern, 2 Schritte ausreichen.

freezyderfrosch  11.05.2012, 04:34

Die sind echt out. Es geht allgemein darum, dass sie eben eine bessere Figur machen, als der melancholische Waschlappen der auf dem Hocker vereinsamt. Im Großen und Ganzen sind sie also die dominanten, selbstbewussten, die-alles-unter-Kontrolle-habenden Aplhatiere die sich nix sagen lassen und ihr Ding durchziehen und auf das „Och-Schatz-ich-Will-Aber“-Gerede der Frauen nicht reinfallen. Das führt dazu dass sie natürlich auch eine Herausforderung für ihn ist. Sie wirken so erfolgreich bei anderen Frauen, dass jede einzelne Frau nur eins im Sinn hat „Ich will die Beste für ihn sein und alle Konkurrentinnen auschalten“. Man könnte meinen, ich würde nun jedem raten ein Macho zu sein, um bei Frauen landen zu können, und auch Machos werden sich wohl nun bestätigt fühlen und sagen „Tja, ihr lieben netten Jungs da draußen, die Frauenwelt gehört uns!“. Klar, wer Bock auf einen One-Night-Stand hat, kommt mit der Masche ziemlich gut durch. Zugegeben. Und mit dem Argument, „Willst du nicht mal die Richtige finden für dein Leben“ geben sie sich nicht zufrieden. Da schlagen sie eher mit dem Gegenargument zurück. „Hey wieso? Ich bin jung, man lebt nur ein mal, ich tob mich aus“. Schönes Austoben, ja, vor allen Dingen natürlich auf Kosten anderer, in dem Fall, Frauen, wo nicht allzu selten welchen falsche Hoffnungen gemacht wird, nur um sie schneller in die Kiste zu zerren. Und genau DESWEGEN sollte man kein Macho sein. Es geht nämlich mit viel mehr Moral, Niveau, Stil, Klasse und Sympathie und über diesen Feinschliff und über diese Charaktereigenschaften verfügen sie nicht und ich werde dir nun sagen, wieso Machos die A-Karte ziehen werden, wenn doch jeder Mann wüsste, wie man Frauen denn nun wirklich wirklich wirklich richtig behandelt. Machos wirken erst einmal viel zu arrogant, wobei Frauen nur auf eine kleine Prise Arroganz, gemischt mit Witz und Charme stehen. Über guten Humor verfügen sie nur, wenn der Humor den Mädchen gefällt. Denn Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aber guter Humor setzt meines Erachtens ein bisschen Intelligenz voraus, und meines Erachtens wirken nicht alle Machos superintelligent,auch wenn mir einleuchtet, dass man über den Begriff „Intelligenz“ streiten kann und auch nicht jeder Macho dumm wie Brot ist, denn man kann auch über den Begriff „Macho“ streiten. Aber womit ich überzeugt bin ist, dass wenn man humorvolle Menschen sucht, die Machos schon mal eher hinten platziert sind. Machos machen sich oft über andere Leute in beleidigender und diskriminierender Form lustig oder prahlen mit hammer frauenfeindlichen Witzen und Deine-Mudder-Gags. Ich gebe es zu, dass wir doch alle mal über sowas Ähnliches gelacht haben, aber ich denke, man sollte vielfältigeren Humor besitzen. Und Frauen mögen Vielfältigkeit und das Talent an Männern über verschiedene Arten von Humor verfügen zu können. Ehrlich gesagt, vermisse ich Frauen die noch ein kleines bisschen trockenen, britischen und wortspielerischen, schlagfertigen, spontanen Situationshumor mögen, aber die richtigen Mädchen mit Stil und Klasse werden diesen Humor sicherlich bevorzugen. Fazit: Lachen kann man über manche Witze der Machos schon, aber es geht zusammengefasst qualitativ besserer und vielseitiger. Was bei Machos fehlt ist zudem und jetzt wird es interessant, eine softe, weiche Seite. Sie wirken morgens männlich, mittags männlich und abends, dann wenn man mal Kerzenschein und Sektkorken sehen will, leider wieder nur männlich und versuchen solange zu knutschen und zu kuscheln bis Sex auf der Speisekarte steht. Das finden Frauen langweilig. Männer müssen über eine männliche und weibliche Seite verfügen, eher gesagt funktioniert das so. Auf Softies stehen Frauen genauso wenig wie Machos. Aber werden beide Zutaten gut miteinander abgemischt, macht es die Frauen verrückt! Machos haben das Problem, dass sie echt „Immer“ den Starken raushängen und vergessen dabei, dass man Frauen doch auch noch das sogenannte Wärmegefühl geben muss, das meines Erachtens nur dann passieren kann, wenn man etwas Romantik und Feinheit miteinbezieht. Machos denken sehr oft an Sex. Ja okay, sorry, das tun wir Männer alle und selbstverständlich auch die Damen unter uns. Aber Frauen geht es nicht so sehr mit irgendjemanden in die Kiste zu steigen, sondern auch einfach nur darum „geliebt zu werden“. Sicherlich gibt es auch Machos die das wissen, das sollten sie auch tun, wenn sie sich schon als Frauenversteher hinstellen, aber in der Praxis sieht das oft sehr anders aus und da halten sie m.E. Ihre Sexualtriebe nicht so sehr unter Kontrolle. Denn geht es nur um das Eine, wird man auch nicht richtig mit dem ehrlichen Gefühl rangehen, für eine bestimmte Frau die beste Wärme zubieten, die es für sie je gegeben hat. Die innere Einstellung sieht man auch von außen und Frauen merken das sehr schnelll, ob sie nur fürs Reiten und Stoßen zugebrauchen sind oder ob sich dahinter ein Wall voller ehrlicher Zuneigungsgefühle verbirgt.

freezyderfrosch  11.05.2012, 04:38
@freezyderfrosch

Jedem ist sicherlich mal aufgefallen, dass viele Machos mit silbernen Mercedes-Benz-Karren auf den Parkplatz einer Disko parken. Macht, Karriere und Geld wird hierbei bewusst symbolisiert. Auch darauf stehen Frauen. Viele werden sagen, nicht alle, ja schon, nicht jede Frau sagt „Ich liebe Reichtum und Luxus“, aber was man sagen sollte ist, dass viele Frauen bei so einer Karre schwachwerden, und nicht weil sie sich für Autos interessiert, sondern weil sie denken, der Typ ist bestimmt witzig, intelligent und erfolgreich. Weil wenn er schon so ein Auto fährt, dann muss er ja etwas an sich haben, was ihn in diesen Erfolg bringt. Aber ist es nicht traurig, wenn man das Herz einer Dame eher mit einem Haufen Blech und vier Rädern anstatt mit seinem eigenen Verstand erobert? Mit Hilfe des Verstandes und mit dem richtigen Händchen für Frauen kann jeder Mann eine Frau schwach machen. Dafür braucht man weder ein Ferrari, noch ein BMW, noch ein Mercedes-Benz. Macht und Geld lässt die Frau nur Erfolg vermuten und somit kann man tatsächlich mit einem Auto landen, ABER, hat man kein Auto, dann kann man alles mit seiner Intelligenz, seinem Charme und seinem Humor ausgleichen, auch wenn man nur mit einem VW Käfer ausgestattet ist. Das Auto zeigt der Frau nur „Er ist wohlmöglich ein Mann mit Charaktereigenschaften, die ihm zu einem Besitzer dieser geilen Karre gemacht hat“. Na und? Und welche Charaktereigenschaften hat er genau? Wohlmöglich kann er genausogut ein arroganter Prollo sein. Und da haben Frauen einfach mehr Lust auf Männer die zwar kein Mercedes haben, aber die wissen, wie man eine Frau behandelt und die auf sie interessant wirken. Fazit an die Machos: Wirkst du nicht interessant, dann hol deine fette Karre aus der Garage raus, weil dein eigener Verstand wohlmöglich zu dämlich ist eine Frau RICHTIG zu begeistern. Ein weiteres Defizit der Machos ist das prollhafte Verhalten. Angeber und Prahler sind nicht sexy! Angeberei ist unnötig und vor allen Dingen, wo sieht die Frau hier dass sich jemand für sie interessiert? Offenbar interessiert er sich mehr für seinen Lieblingsbesitz und seine Statussymbole als für die Frau. Die Frau will dass sich beim Flirt für die Themen interessiert wird und dass man ihr zuhört und ein richtig gutes Gespräch zu Stande kommt. Klar ist, man sollte an einer Frau nicht zu viel Interesse zeigen, aber ist man nur darauf aus, einer Frau 24 Stunden rund um die Uhr seine Goldkette vor ihre Nase zu wedeln nach dem Motto „Guck mal was ich habe“, dann ist die Goldkette wohl anscheinend wichtiger und man zeigt zu wenig Interesse. Ein Kavalierstart mit ner schönen Karre ist ganz nett. Aber wenn sie sich gut mit einer Frau unterhalten, wird sie kurzzeitig aus dem Fenster der Diskothek schauen und sagen. „Was ist das denn für ein Spinner?“ „Will wohl angeben mit seiner Kiste...!“ Dann hat sie nämlich gemerkt. „Hui vor mir sitzt ja etwas viel Interessanteres“ Aber wo wir gerade solange über Machos reden. Was sind denn eigentlich Machos? Sicherlich hast du schon mal den Satz gehört „Du musst ein bisschen Macho sein, darauf stehen Frauen“. Ja auch von einer Beziehungstherapeutin hörte ich diesen Satz. Aber mit Macho ist nicht immer der Prollo und Schlägertyp gemeint, sondern auch einfach nur ein Mann mit einer dominanten, selbstbewussten, männlichen Seite der sein Erfolg bei Frauen genießt. Und was bitteschön ist so schwer daran dominant, selbstbewusst und männlich zu sein? Geht das nur in dem man ein Macho und Ars.chloch wird? Quatsch mit Soße. Um ein Alphatier zu sein, muss man nicht seine freundliche, intelligente, niveauvolle Schokoladenseite ablegen und zum Frauenhasser werden. Selbstbewusstsein und Humor! Das sind die Zauberworte. Wenn man ein positives Gefühl hat und etwas an seinem Outfit ändert wird man automatisch zu einem „Alphatier“, zumindest zu einem Menschen der sich zeigt und der nicht in der Masse untergeht und das reicht völlig aus. Frauen müssen aufmerksam auf den Mann werden. Mehr nicht. Die Hürde vom Softie zum Arsc.hloch ist also der lächerlichste Schritt den man machen kann. Runter mit der Lederjacke und dem Monstergürtel und den Ketten. Schmeiß deine Muskelshirts ins Feuer. Ein schickes elegantes Hemd, eine ordentliche schöne blaue Markenjeans und Sneakers kommen schon gut genug an. Pflege deine Haare, aber klatsch dir nicht 8 Kilo Gel auf die Kopfhaut. Öffne die ersten zwei Knöpfe von deinem Hemd und lass gefälligst den Kragen runter. Klar kann dein Bart stehen bleiben, wenn er gut gestutzt ist und du ihn magst, passt es. Klar kannst du dich auch für ein anderes Outfit entscheiden. Wichtig ist, dass du dich in deinen Klamotten wohlfühlst. Und wenn du dich wohlfühlst, hast du automatisch eine gute Ausstrahlung und wenn du mit dir selber zufrieden bist, kommt der Mann in dir schon ganz von alleine raus.

freezyderfrosch  11.05.2012, 04:39
@freezyderfrosch

Wichtig ist natürlich, dass du die Angst überwinden musst Frauen anzusprechen und das klappt natürlich nicht in dem du billige Anmachsprüche durch die Gegend wirbelst, sondern vielleicht mal der Frau nach einer Meinung fragst, was aber natürlich auch zum Ort und zur Situation passen muss und auch ein nettes „Du bist mir aufgefallen, kann ich mich denn zu dir setzen“ ist doch völlig in Ordnung. Also streiche die Sprüche „Wo sind deine Flügel, du bist hübsch und Hey Süße“ aus deinem Notizblock und sei spontan, kreativ und vielseitig wenn du besonders gesprächig sein möchtest. Fakt ist: Pure Machos können damit „um Längen“ geschlagen werden. Man kann genau so viele Mädels um sich rum gewinnen wie sie, wenn nicht weit aus mehr, weil du einfach nun interessanter bist als sie. Oder bist du es nicht? Also interessant? Dann mach dich interessant. Sei intelligent, selbstbewusst, humorvoll, geheimnisvoll, charmant, ein kleines bisschen positiv arrogant, dominant, männlich, sicher, lässig, pflegebewusst aber wie gesagt der, der Frauen nicht immer hinterspringt und alles für sie tut. Da stecken die Eigenschaften von Machos mit drin und zusammengepackt mit den Eigenschaften über die die Machos nicht verfügen, bist du ganz oben und der Macho ganz unten. Der Grund warum Frauen auf Machos zurückgreifen ist allein nur der Mann Schuld, der nicht aufsteht und lernt wie man mit Frauen richtig umgeht. Und die meisten Männer beschäftigen sich mit den Gedanken „Krieg eh keine ab“, „Ach die hat doch nen Freund“, „Boar nachher krieg ich vielleicht ein Korb“, „Die will bestimmt nix von mir, so hübsch wie die ist und guck mich an, mich hässlicher Vogel“, „Was hat der was ich nicht habe?“, „Wieso bekommt der Typ so viele Frauen ab?“. Und das sind alles Männer die nicht denken sondern lieber handeln sollten und die die Machos alle locker um Längen schlagen könnten, wenn sie sich nur damit beschäftigen, wie man sie um Längen schlagen kann. Philosophische Schlussfolgerung: Machos sind bei Frauen nur die 2. Wahl, aber sie nehmen sie, weil die 1. Wahl gar nicht existiert. Während die schüchternen lieben netten Psychologen schön mit Arschkriecherei und dickaufgetragener Romantik in die Kumpelschiene landen, sind die Machos schon dabei mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrer kantigen Art die Frauen sexuell mehr zu reizen. Und der Trick mit der Psychologie ist natürlich sehr riskant, da die Frau denkt, meine Anwesenheit löst schlechte Gefühle aus, womit dann eher tote Hose als rote Rose herrscht. Machos können also nicht stolz auf sich sein. Softies aber auch nicht. Beide stellen nur ein Teil von zwei Teilen da, was Frauen sich wünschen, nur mit dem Unterschied, dass die harte Seite mehr Erfolg bringt, als die weiche Seite, da sich darunter das Zauberwort „Selbstbewusstsein“ befindet, während die weichere Seite, also die Softies die ehrenvolle Aufgabe haben den Psychologen aus sich rauskommen zu lassen, wenn die Frau von einem Mann nach Strich und Faden betrogen und belogen wurde. Der Softie sieht eine Chance! Er sieht sie kommen und dann? Huch! Sie hat den anderen Macho genommen, toll! Und warum? Was sich eine Frau wirklich wünscht ist gesichert. Der Lieblingskuchen der Frauen besteht aus den Zutaten, Macho, Softie, Kavalier, Komiker, Beschützer, Guru, Philosoph, Kumpel und so weiter und so fort und nicht etwa aus Macho, Macho,Macho, Macho, Macho, Macho, Macho und auch nicht aus Softie, Softie, Softie, Softie, Softie, Softie, Softie. Wie ich immer sag, eine Mischung aus dem Beschützerinstinkt von Pearce Brosnan alias James Bond, dem Gentlemenverhalten von Richard Gere in Pretty Woman, der lässigen Art von Johnny Depp und dem kühlen, trockenen Humor von Leslie Nielsen.

Quelle: Freezy (;

garteln  11.05.2012, 06:27
@freezyderfrosch

@ freeziyderfrosch . Wow, jetzt hast du dir aber wirklich alles von der Seele geredet. Daß muß manchmal auch sein,gel !!

user1407
Fragesteller
@freezyderfrosch

Freezy..ich muss das dickste Kompliment aussprechen...das war die ausführlichste und brauchbarste Antwort, die ich je bekommen habe auf Gutefrage.net...wirklich vielen Dank. Damit kann man wenigstens etwas anfangen.

Wirklich herzlichen Dank, dass du dir diese Mühe gemacht hast..:)

Den Stern hast du dir auf jeden Fall verdient..:D

freezyderfrosch  11.05.2012, 13:44
@user1407

Bitte gern geschehen. Der Artikel wurde allerdings schon vor deiner Frage verfasst, ich fand nur, es passte ganz gut hier hin (;

freezyderfrosch  11.05.2012, 13:48
@BoxKicker95

Ich habe mir einige Bücher über Flirtkunst durchgelesen. Ich empfehle "Lob des Sexismus". Der Titel klingt etwas provokant, aber der Inhalt ist ja entscheidend. Es ist ein sehr schönes Buch um die innere Welt der Frau kennenzulernen. Das Buch pauschalisiert nicht und haut alle Frauen in einen Topf, sondern es werden verschiedene Arten von Frauen unter die Lupe genommen. Darunter auch von welchen Frauen man die Finger lassen soll und bei welchen Frauen man bestimmte Verführungswerkzeuge einsetzen soll. Sehr zu empfehlen, da hochinteressante Literatur. Die sonstigen Flirtratgeber im Netz sind meistens nicht zu empfehlen.

DerRumpelrudi  11.05.2012, 19:06
@freezyderfrosch

Ehrlich gesagt, vermisse ich Frauen die noch ein kleines bisschen trockenen, britischen und wortspielerischen, schlagfertigen, spontanen Situationshumor mögen, aber die richtigen Mädchen mit Stil und Klasse werden diesen Humor sicherlich bevorzugen.

Ich vermisse sie auch... wahrscheinlich passen sie sich nur an und können die wahren Wünsche gut verbergen.

Ein gutes Statement, und ich verstehe jetzt auch, warum Machos und Softies stillschweigend bei meinem Erscheinen das Feld räumen :-) Nur habe ich nicht den "Killerinstinkt" um das auszunutzen.

meinst dis: Rettet die Möbel! rettet die Möbel! was da ausn Schrank geklungen hat wo es brannte ? ;o)) ;o)) ;o))

Na ja dis Leben is nachher aber anders als sone. Dis halten die alle nich durch. Blos is der Jammer denn gros weil die anfangs zu viel vorgegeben haben. Das muste ja auch durchstehn können son Leben lang - da nützt denn nur Geld nich gute Worte ;o)) ;o)) ;o)).

Un ich mein wenn sich denn die Richtigen finden Macho&Primadonna - nu bittschön denn können die sich ja in alle Ruhe gegenseitig aufreiben un kompottspielen. Wir andern machen uns dis inzwitschern gemütlich mit unse getreuliche Partnerschaft. Gibt ja so Tage das bist nich auffe Höhe - haste denn nen Partner wo sofort Ansprüche stellt das bittsehr permanenter Gipfelstürmer sein sollst denn könnt echt eng werden! Die Woche des Lebens hat auch sone gewissen Montage - fümf anne Zahl un denn erst Sonnabend also nich nur Sonn&Feiertage!

Nu sag ich ma: nich jede schöne Frau is völlig MediaMarkt. Gibt auch welche die mit'n Alltag umgehn können un nachher den Sonntag doppelt geniesen - wenn verstehst was ich mein. Bagger die man ruhig an. Un bleib dabei fein Du SELBS - denn kann sie ja von vornewech abschätzen wo das normal hinlaufen soll. Wenn die dis nich will denn isses eh nich die Richtige gewesen.

Besser merkst dis gleich als nach langen mühseligen Buttertreten denn doch geschieden........ Ich wünsch Dir Glück - dis kann man bei Partnersuche&-finde eh immer brauchen ;o)) ;o))

Blissy77  12.05.2012, 12:03

** nich jede schöne Frau is völlig MediaMarkt **

hahaha - der Spruch des Tages, bin am überlegen, ob ich mir das aufs Shirt drucken soll ;)

Humpelschtilz  12.05.2012, 13:54
@Blissy77

aber denn büddeee mit Zitat OpiHum un vllt. ein shirt für mich mit - dicke Grösse ;o)) ;o)) Könnt ich denn untern Häupchen tragen - nee nich aufn Kopp, am Brustkorb! Damit könnt ich mehr so positivoptimistisch auf die Schwangerzuberatenden draufzu gehn ;o)) ;o))

Is sowieso son Dingens mit Optimist un Pessimist wenn ma an halbvolle un halbleere Hose denkst - dabei weis ich nähmlich nie genau was zu wen gehören möcht..... ;o)) ;o))

Immer den Ober-Macho spielen, kann auf Dauer ganz schön anstrengend sein...

Wenn du ernsthafte Absichten hast, dann lass es lieber und verstell dich nicht. Beobachte doch mal diese Machotypen mit ihren Damen und hör mal zu, worüber diese sich unterhalten.... Vielleicht kommt dir dann das kalte Grausen.

Wenn du die Dame halten willst, dann zeige Interesse an ihr. Geh auf sie ein. Unterhalte dich mit ihr über Themen, die sie interessieren. Das gefällt jeder Frau. Wenn du ihr das Gefühl gibst, dass sie für dich einzigartig ist, auch wenn du ihr nur einen Tisch in einem einfachen Lokal reservieren kannst, wirst du viel mehr Erfolg haben als mit Macho-Getue.

verreisterNutzer  11.05.2012, 10:28

aber er will doch eine von diesen "hübschen"...

Mein Geheimrezept lautet: Such Dir eine Frau, die nicht so hübsch ist, dann hast Du eine Million mal weniger Ärger. Eine Frau, die nicht so hübsch ist, ist auch mal bereit, den Boden zu wischen, den Garten zu richten, die Wäsche zu bügeln. Und, da sie nicht dauernd angemacht wird, kannst Du davon ausgehen, daß sie noch da ist, wenn Du von einer einwöchigen Dienstreise zurückkehrst.

wiralle2010  10.05.2012, 10:04

Wow!... Du bist also so ein Macho, den wir hier gerade diskutieren! :oD

Das' ja mal krass, was Du da schreibst...

Demzufolge bin ich mehr als hässlich :o)

kassiopeiamb99  10.05.2012, 10:12
@wiralle2010

Also einen Punkt, hat der Fragator da schon angesprochen. Wie schon das alte Lied besingt....If you wanna be happy for the rest of Your life, never make a pretty woman your wife.......Eine schoene aufregende Frau muss man auch zu halten wissen......Allerdings liegt Schoenheit im Auge des Betrachters und es ist eigentlich nur wichtig, dass der Mann sie eben schoen findet.

Es gibt aber auch oft den Fall.......Haesslich, dumm, schlechte Hausfrau und lausige Mutter.........da kann man dann gleich auch eine Huebsche nehmen, zumindest hat man da was fuers Auge.....ahahaaha

fragator  10.05.2012, 10:47
@wiralle2010

Hallo, wiralle2010

ich kann Deinen verworrenen und unsachlichen Kommentar in keiner Weise nachvollziehen. Was ich schreibe, ist den meisten, die Erfahrung haben, bekannt. Sogar die Opensänger singen es: "Denn eine schöne Frau gehört Dir nie allein". Damit habe ich überhaupt nicht gesagt, daß man eine häßliche nehmen soll, an der man überhaupt keine Freude hat. Ich sagte: "Besser eine, die nicht so hübsch ist". Ich habe tausend Dinge nicht gesagt, die man mir jetzt wohl wieder unterstellen wird und bin schon gar kein Macho. Aber die unsachliche Unterstellerei ist man ja sooo gewohnt :-/ Der berufliche Alltag der meisten Menschen ist stressig und fordert fast alle Energien. Eine Beziehung muß laufen ohne dauernd hohen Kraftaufwand und hohe Kosten zu fordern. Und die Alltagsaufgaben müssen bewältigt werden ohne daß die Lasten einseitig auf einer Person liegen oder daß sich eine für eine Arbeit "zu schön" ist.

fragator  10.05.2012, 11:23
@kassiopeiamb99

Hallo, kassiopeiamb99

Ich wollte keineswegs zum Ausdruck bringen, daß JEDE sehr hübsche Frau eine Niete ist was Alltagsarbeiten betrifft. Und es gibt natürlich auch viele häßliche Frauen, die in Alltagsarbeiten nichts taugen. Aber es gibt schon eine deutliche TENDENZ, daß sehr hübsche Frauen einfache Alltagsarbeiten unwillig machen oder sich einen reichen Mann suchen, der für sowas von Vornherein Angestellte hat. Insgesamt war aber diese Thematik bloß ein NEBENASPEKT, über den man sich jetzt nicht in 100 Beiträgen fetzen sollte. Mein HAUPTASPEKT steht im letzten Satz - nämlich daß sehr hübsche Frauen nun mal sehr umschwärmt werden - daher sind sie deutlich mehr als andere GEFÄHRDET, untreu zu werden und zu "optimieren" - d.h. zu einem immer noch besseren Mann zu hüpfen, wenn der sich einstellt. D.h. der Partner, der sie derzeit hat, muß sich besonders heftig bemühen, sie zu halten. Niemand sagt, daß "das immer und für alle" Frauen gilt. Es geht immer nur um Tendenzen.

Es gibt nun mal Frauen, die "Großmäuler und Machos" mögen; die Mehrzahl der Frauen schätze ich aber andersdenkend ein.

Es handelt sich sicherlich um eine "besondere Kategorie" von Frauen, die in einer "besonderen Umgebung" leben, wo Deine dargelegten Umgangsformen üblich sind.