Muss man mit 14 ins Jugendgefängnis wenn man ins Gefängnis muss wenn man Angst hat?

3 Antworten

Tja, dass hätte sich die Person vorher überlegen sollen!

Wer so einen hohen Sachschaden verursacht, MUSS in den Knast. Egal wie alt und egal ob Angst. Die Angst war ja scheinbar nicht besonders groß, als der Schaden einem anderen zugefügt wurde. DER hatte vielleicht auch Angst, Existenzangst!

Wenn du eine Freiheitsstrafe bekommst, dann ist es dem Richter herzlich egal, ob du Angst hast oder nicht. Aber in der regel bekommt man ja Freiheitsstrafe auf Bewährung oder Sozialstunden...es sei denn es ist ein Wiederholungsfall...such dir einen guten Anwalt, zeig dich einsichtig und mach was man dir sagt

737755g
Fragesteller

Jugendgefängnis weil Sachschaden sehr hoch. (4000000 Euro)

sunnywobgirl  25.12.2019, 21:39

....hast du schon ein Urteil?

Egal wie alt stimmt nicht ganz. Strafmündig ist man ab 14.