Frage von KasimiQ, 41

Muss man in einem Psychologiestudium viele Hausarbeiten schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 29

Wahrscheinlich nicht, die gängigste Prüfungsform dürfte in dem Bereich die Klausur oder mündliche Prüfung sein.

So etwas kann man in der Studienordnung herausfinden. Hier z.B. die von der LMU München. Am Ende gibt es eine Auflistung von den Modulen und den Prüfungen.

https://www.uni-muenchen.de/aktuelles/amtl_voe/0500/518-11ps-ba-10-ps00.pdf

Das kann natürlich an anderen Unis etwas anders sein, aber eine Tendenz ist das auf jeden Fall.

Antwort
von Akka2323, 17

In jedem Studium fallen Klausuren und Hausarbeiten an.