Muss man im 1.Halbjahr eine 5 ausgleichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man wie ausgleichen muss, das hängt vom Schulgesetz des betreffenden Bundeslandes ab.

Aber zum Halbjahr muss man noch nichts ausgleichen, erst zum Schuljahresende, denn da geht es dann um die Versetzung in den nächsthöherern Jahrgang.

Ist ein Ausgleich möglich,  steht wohl im Halbjahreszeugnis prophylaktisch "Versetzung gefährdet".

Ist ein Auusgleich eigentlich kaum noch möglich, dann wird da stehen "Versetzung stark / sehr gefährdet".

LeylaJenn1234
Fragesteller

Dankeschön!

Nein, erst am Schuljahresende musst Du ausgleichen können, aber es sollte eine erste Warnung sein, Dich mehr anzustrengen.

LeylaJenn1234
Fragesteller

Ok, danke :)

Nein im 1. Halbjahr musst du eine 5 nicht aufgleichen. Ausgleichen musst du nur wenn du zwei Fünfen hast und dass im 2.Halbjahr.

LeylaJenn1234
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Eine 5 muss man weder im 1. noch im 2. Halbjahr ausgleichen. Du wirst auch mit einer 5 versetzt, nur bei einer 6 nicht. :)

Nein. Ist nur im zweiten Halbjahr zur Versetzung notwendig. Macht sich aber trotzdem nicht gut im Zeugnis, leider..

LeylaJenn1234
Fragesteller

Danke für die Antwort :)