Muss man Dienstleistern ein Trinkgeld geben?

3 Antworten

Bei einer Feier in der Größenordnung, wenn es MEINE Hochzeit wäre und ich zufrieden gewesen wäre, würde ich jedem einen 20er zustecken.....mindestens....eher einiges mehr.

Ich hatte damals jedem einen kleinen Sekt mit einem 10er dekoriert geschenkt. Die haben sich sehr darüber gefreut.

Müssen musst du gar nichts, du bekommst eine Rechnung. Einen Zwang für Trinkgeld gibt es nicht, das ist freiwillig. Steck den Personal, das dich bedient hat jeden einen kleinen Schein zu.