Muss man für Blätterteig den Backofen vorheizen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! Auslegen, belegen, Ränder befeuchten, zusammenklappen, andrücken, backen... GENIESSEN!!!

Bei allem Kurzgebackenen ist es ratsam, den Backofen vorzuheizen. Der Blätterteig sollte möglichst nach der Verarbeitung noch 10 Minuten um Kühlschrank ruhen, dadurch geht er besser auf.

Zum Thema Vorheizen kannst du hier nochmal Genaueres nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/backofen-vorheizen-ja-oder-nein

Backofen vorheizen hat nur zur Folge, dass das Essen schneller fertig ist, nicht mehr und nicht weniger ;)

Zur Not in den Laden gehen und die Backanleitung in die Handinnenfläche abspicken ;) !

albernerfelix  21.04.2010, 19:28

Beim Herausgehen dann aber eine Faust machen, damit keiner den Info-Klau bemerkt.