Muss man einen Praktikumsbericht auf dem PC schreiben oder kann man das auch per Hand?

6 Antworten

Ich kenne dein Handaschrift nicht. Aber wenn das gut aussehen soll, dann musst schon einen wirklich guten Schriftstil haben. Man muss das ja auch lesen können. Mein Tipp, schreibe es auf dem PC. Aber achte auch da auf eine gute Strukturierung. Also Absätze, eventuell Bildmaterial, Übnerschriften etc.. . Und noch ein Tipp. Verwende nicht max. 2 Schriftarten.

Viel Erfolg.

  1. Kommt auf deinen Chef an, frag Ihn was er erwartet. Oft gibt es bereits Vorlagen.
  2. Falls es deinem Chef egal sein sollte, dann kommt es auf deine Handschrift an :)

Also ich würde so nen Bericht immer am PC im Word schreiben. Hast ne automatische Rechtschreibkorrektur und Copy & Paste geht einfacher :)

Grüße

normalerweise ist beides erlaubt ;) PC ist natürlich einfacher

LG ;)

Eigentlich ist beides erlaubt kommt aber darauf an was die schule von dir verlangt ist ja überall anders...

Ich habe es damals auf Pc geschrieben war einfacher.