Muss man eine Verantwortungsperson/einen Erziehungsberechtigten auf ein BTS Konzert mitnehmen?

3 Antworten

Das ist immer unterschiedlich und kommt auf den Veranstalter und den Ort an. Musst auf der Website vom Veranstalter gucken. Bei manchen muss ein Volljähriger dich einfach zum Eingang bringen und abholen aber manchmal muss er auch mit ins Konzert gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit Sicherheit. Schaue im Internet bei der Location (Arena I guess) nach, womöglich wollen sie, dass die Begleitung auch einen Zettel unterschreibt o.ä.

Unter 16 Jahren brauchst du eine Person über 18 Jahren, die die Verantwortung für dich übernimmt. Das kann jeder sein, der vertrauenswürdig ist. Stichwort: Erziehungsbeautragte. Das Formular müssen vorher deine Eltern ausfüllen.