Muss man ein Impressum haben, Um einen Privaten Server anzubieten für einen HauptServer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, Man brauch ein Impressun sonst darfst du es nicht! 100%
Kann sein 0%
Nein, kannste auch ohne Impressum! 0%

2 Antworten

Ja, Man brauch ein Impressun sonst darfst du es nicht!

Moin,

selbstverständlich mußt du das und auch eine Datenschutzerklärung und noch viel mehr. Es ist egal ob du etwas verkaufst oder gratis abgibst.

Es könnte jemand ein Problem mit dir oder dem Server haben und da ist eine direkte Ansprechperson notwenig.

Eine Webseite ohne Impressum und DSGVO wirkt unseriös und wird dir höchstens Abmahnungen von Mitbewerbern einbringen.

Grüsse von katzebiggi

PS: Du bist redhtlich für alles verantwortlich, was auf deinen vermieteten Servern passiert. auch wenn diese Unfug treiben, Scripte laufen lassen etc. du haftest für alles. Also vorsichtig sein. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mar20092009
Fragesteller

Also meinst du: ich darf aber brauch eine Datenschutzerklärung, eine ansprech person, eine website mit Datenschutzerklärung?

ist mit Impressum Datenschutzerklärung gemeint?