Muss man die Serie von Drachen zähmen leicht gemacht gesehen haben?

3 Antworten

Die Serie ist mehr oder weniger Eigenständig und soll am ersten Teil anschließen. Allerdings kommt kaum etwas aus der Serie im 2. oder 3. Film vor. Höchstens ein paar neue Drachenarten, aber das meiste aus der Serie bleibt für sich.

Du kannst also bedenkenlos die Filme schauen, ohne die Serie gesehen zu haben.

Gesehen haben muss man nichts.

Als Fan empfehle ich es trotzdem, da in der Serie der Zeitraum zwischen dem 1 und dem 2 Kinofilm behandelt wird und einige Entdeckungen und Entwicklungen die in der Serie vorkommen ebenfalls zum Inhalt des 2 Kinofilm führen.

Von daher als echter Fan solltest du die Serie nicht missen, wenn du dich für das ganze nur oberflächlich interessierst brauchst du es nicht.

Nein muss man nicht. Habe die Serie noch als Kind geguckt. Da passiert nichts was an den 2 Teil anschließt. ;)