Muss man beim Einbau des Mainboard irgendwas fest schrauben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Löcher im Mainboard sind zum Festschrauben des Boards da, sonst würde es ja einfach runterfallen. Dazu sollten im Gehäuse sogenannte Standoffs sein, also kleine Gewinde, die etwas erhöht von der Wand des Gehäuses sind. Wenn die noch nicht dadrin sind, musst du sie selbst festschrauben. Deinem Gehäuse sollten solche Standoffs beigelegt sein.

Eigentlich schon da sind doch Löcher die müssten überall beim Mainboard irgendwo sein

wie bleibt das sonst stecken?

ja, meistens sind bei ATX boards um die 9 schrauben zu befestigen