Muss man bei Versandtaschen einen Absender angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dir vor aus irgendeinem Grund kann die Sendung dem Empfänger nicht zugestellt werden. Entweder Anschrift unlesbar geworden, Empfänger unbekannt verzogen oder gar die falsche Adresse. Jetzt schickst Du ja vermutlich keinen Brief in der Versandtasche sondern vielleicht irgendeinen Gegenstand. Möchtest Du dass dieses dann wieder zu Dir zurückkommt, falls man es dem Empfänger nicht zustellen kann? Bestimmt, aber wo soll die Post es denn hin oder zurückschicken, wenn nicht draufsteht wers abgeschickt hat.

Du musst niemals einen Absender angeben. Es ist aber sicherer, falls der Empfänger aus irgendwelchen Gründen nicht ermittelbar ist.

Laut Berförderungsbedingungen müssen alle eingelieferten Postsendungen eine Absenderangabe tragen.