Muss man bei einer Testversion danach zahlen?

5 Antworten

Da können wir alle nur ins blaue raten wenn wir nicht wissen welche Anbieter es ist viele Anbieter lassen ihre testversion tatsächlich in ein kostenpflichtiges Abo übergehen da wird in der Regel aber auch in der testversion schon nach zahlungsdaten gefragt

Marco2003795
Fragesteller

Das war bei mir nicht der Fall also man hat bei mir nicht nach Zahlungsdaten gefragt musste nur meine Email eingeben

DomeLPs  11.04.2024, 00:09
@Marco2003795

Du kannst ja mal gucken ob du auf dieser Plattform eine Möglichkeit hast eine wiederkehrende Abrechnung zu deaktivieren

unterschiedlich.

WinRAR ist auch nur eine 30 Tage Testversion, läuft darüber hinaus aber Jahre lang kostenfrei weiter. nur Einblendungen, das der Testzeitraum abgelaufen ist.

andere kannste danach nicht mehr nutzen, wieder andere erlauben nur eine begrenzten Umfang.

Marco2003795
Fragesteller

Ich musste keine zahlungsdaten oder adresse eingeben nur die Email deswegen hab ich angst etwas danach zahlen zu müssen😅

data2309  11.04.2024, 10:06
@Marco2003795

also kein Programm, sondern ei Service. keine Ahnung ob das überhaupt zulässig seitens insta, SNAP etc. ist. ob da iwann eine Rechnung kommt bezweifle ich jedoch und selbst wenn, könnten die vermutlich niemals gerichtlich eintreiben.

Marco2003795
Fragesteller
@data2309

Ich glaub nicht das ich was zahlen muss weil ich ja keine Zahlungsdaten angegeben hab ich hoff nur ich krieg keine email😅

data2309  11.04.2024, 11:52
@Marco2003795

du wirst es bemerken, wenn was kommt. auf jeden Fall solltest du diesen Service nicht mehr nutzen, bzw. stornieren oder was auch immer.

Nein. Aber die Version wird dann meistens nutzlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für gewöhnlich ist das so, wenn die Testversion nicht von selbst abläuft.

nee das wäre nur wenn du Zahlungsdaten angegeben hättest und selbst dann musst du es bestätigt haben.