Muss man bei ebaykleinanzeigen versichert versenden?

2 Antworten

Kommt darauf an. Grundsätzlich ist erstmal so zu versenden, wie man es vereinbart hat. Tust du das nicht, ist das ein Mangel.

Grundsatzlich liegt bei Privatverkauf das Risiko beim Versand auch beim Käufer, falls es zum Verlust oder Beschädigung kommt. Der Verkäufer ist aber gleichzeitig verpflichtet es sicher zu verpacken.

Ist nichts vereinbart oder ist es dem Käufer ausdrücklich egal, dann käme es für mich auf die Preisklasse an. Günstiges würde ich dann eher unversichert senden, teureres eher versichert.

Natürlich kannst Du das, aber dann bist Du halt Ware und Geld los, sobald der Käufer einen Käuferschutzfall eröffnet.