Muss man bei der männlichen Selbstbefriedigung die Vorhaut zurückziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man(n) muss nicht ständig bei der Selbstbefriedigung die Vorhaut zurück ziehen, aber wenn du eine intakte Vorhaut hast, also dass sie sich problemlos und ohne Schmerzen über die Eichel zurückziehen lässt, dann solltest du auch beim Masturbieren die Vorhaut hoch und runter schieben. Wenn das bei dir nicht geht, weil du eine verengte oder zu kurze Vorhaut hast, dann musst du es mit Hilfe von Gleitgel oder Öl machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
eduw1  12.07.2016, 14:52

Sonnenblumenöl okay & unschädlich? :)

Wolfen369  13.07.2023, 15:39

Meine Antwort mag vielleicht etwas spät kommen, aber ich würde gerne nur eine Sache wissen: Ist es denn schlecht wenn man beim Selbstbefriedigen nicht die Vorhaut zurückzieht, oder eher, nicht andauernd? Ich habe eine intakte Vorhaut und habe erst vor einiger Zeit Mal angefangen das auszuprobieren, doch ich stelle mir selbst stets diese eine Frage..

Kann man, muss man nicht, kommt halt auf die Technik an