Muss man avatar 1 gesehen haben um 2 zu verstehen?

5 Antworten

Nicht unbedingt aber ich glaube es ist doch ein wenig verwirrend wenn man nicht weiß was im letzten Teil passiert ist. Der Film ist aber auf jeden Fall sehr gutl!

Ich wage mal zu behaupten, dass es sogar von Vorteil ist, den ersten Teil NICHT gesehen zu haben. Die Handlung ist im Prinzip nebensächlich. Der Film wirkt über die Optik. Wenn für dich alles neu ist, fühlst du dich vielleicht sogar die gesamten 193 Minuten lang gut unterhalten.

Da es sich dabei um eine Fortsetzung handelt, ist es von Vorteil den ersten Teil gesehen zu haben.

Guck dir doch den ersten Teil einfach an, das wäre am einfachsten.Wenn das nicht geht, weil du den Film nicht hast, dann kannst du dir auch die Filmhandlung auf Wikipedia durchlesen.Die ist ziemlich ausführlich und du weißt, was in Teil 1 abgelaufen ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Aufbruch_nach_Pandora

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Ist wahrscheinlich hilfreich.