Muss man Angst vor der Einreise in die USA haben?

2 Antworten

Du brauchst dich davor nicht zu fürchten. Den meisten Immigration Officers ist es völlig egal und die spulen das Standard-Einreiseprogramm ab. Also Foto machen und Fingerabdrücke nehmen. Vllt. Noch kurz die Frage, was du in den USA machen willst.

In Deutschland wurden wir beim Checkin teilweise mehr gefragt. Aber das ist alles nett und entspannt. Niemand hat die Absicht normalen Touristen den Urlaub zu vermiesen.

Du brauchst keine Tricks. Einfach nett und locker bleiben. Solange du ein gültiges Esta und einen Reisepass hast, passiert garnichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Min zig mal eingereist. Angst... wieso? Die vergeht dir vor Langeweile in der Warteschlange.

FrageAntwort630
Fragesteller

Weißt du wie lange das Warten und der ganze Vorgang dauert? Ich hab gehört das man bis zu 2h einrechnen kann.

Tripulacion  18.09.2022, 23:45
@FrageAntwort630

Vor einigen Jahren in Tampa wartete ich 30 Sekunden, hab aber auch schon 2 Std gewartet. Kommt immer darauf an wie weit man wo in der Schlange steht und wie viele Leute mit rätselhaften Reisegründen da drin stecken, denn da wird länger nachgefragt.