Muss man als Fußgänger an einem Stoppschild warten?

2 Antworten

ne man muss aber troztdem kurz warten und schauen ob kein auto kommt

Es gibt keine Stop-Schilder in Laufrichtung von Fußgängern. Die gelten nur für Fahrzeuge auf der Straße und nicht für parallel verlaufende Gehwege.

phlegmatiker127
Fragesteller

und auch nicht für am linken Fahrbahnrand laufende Personen?

JMC01  27.08.2023, 18:54
@phlegmatiker127

Fußgänger haben auf der Straße außer beim Überqueren nichts zu suchen. Dafür gibts NEBEN der Straße Gehwege.

phlegmatiker127
Fragesteller
@JMC01

wo kein Seitenstreifen oder Gehweg an der Fahrbahn verläuft und das Begehen nicht durch Verkehrszeichen Nr. 259 untersagt ist, schon.