Muss Jake von Enhypen in den Wehrdienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyy,

das kommt auf die staatsbürgerschaft von ihm an.

im internet hab ich leider nur ältere beiträge von 2021 gefunden. zu der Zeit war jake noch 18 und hatte die koreanische und australische Staatsangehörigkeit und er war auch nicht länger als drei Jahre in Korea.

Laut dem Gesetz ist das alles so geregelt:

Wenn er die koreanische Staatsbürgerschaft besitzt muss er natürlich ins Militär, wenn er beide besitzt gilt das auch als koreanisch.

Falls er sich aber entschieden hat nur die australische Staatsangehörigkeit zu behalten und seine Koreanische abzulegen muss er nicht gehen

Das gleiche auch bei Chan und Felix von skz, aber beide gehören zu Australien und müssen nicht.

Bei Jake und auch Jay von enhypen gibt es dazu noch keine infos

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
liliks  20.08.2023, 18:47

danke für den Stern ❤️

Ja muss er, wie alle Männer aus Südkorea. Außer halt, er verletzt sich und kann nicht gehen. Z. B Suga aus BTS hatte eine Schulter OP

Und, ich weiß nicht ob das in Japan auch so ist mit dem Wehrdienst, weil Niki ja aus Japan kommt. Ich denke, er muss in korea nicht gehen weil er ja wie schon gesagt aus Japan kommt. Aber ob es da auch so ist weiß ich nicht. Felix aus Stray kids geht ja wahrscheinlich auch nicht, weil er in Australien geboren ist. Bei chan weiß ich es nicht, er ist ja in Südkorea geboren und hat dann in Australien gelebt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Natürlich, alle Südkoreanischen Männer zwischen 20 und 30 (irgendwas um den Dreh, ich hab die Zahlen leider nicht genau im Kopf) müssen zum Wehrdienst.

Ich schätze, dass Enhypen wie BTS eine zweijährige Pause macht damit alle ihren Dienst ableisten können oder sie es nach dem Disband machen. Aber natürlich weiss man es nie.

Flowergirl977  01.10.2023, 20:09

Aber Jake ist ja nicht in Korea geboren und Chan und Felix müssen auch nicht

Miaschtler  01.10.2023, 20:35
@Flowergirl977

Weißt du welche Staatsbürgerschaft er angenommen hat? Nein, bei Chan weiß auch keiner ob er geht oder nicht.