Muss ich zwei Klassen nochmal machen?

1 Antwort

Wenn du im Moment nicht die 8. Klasse besuchen kannst, um dann regulaer in die 9. versetzt zu werden, muesstest du eigentlich gleich in die 9. kommen, da du ja die 8. schon erfolgreich abgeshlossen hast. Also kein Grund, die 8. Klasse noch mal zu wiederholen. Wuerde aber jetzt shon wegen Eingewoehnung am Unterricht teilnehmen. Vielleicht ist dieses ja ohne Ausstellung eines Zeugnisses moeglich.

Chewytable
Fragesteller

Ich wäre ja jetzt theoretisch in der neunten Klasse aber in diesem Schuljahr war ich bis jetzt nur zwei Schultage und ich habe einfach keine Kraft das aufzuholen also war es geplant dass ich nach der Therapie zum ende des Schuljahres nur in the achte gehe damit ich zusammen mit denn Schülern in die neunte komme da es mir schwer fällt neue freunde zu finden und generell hab ichs einfach nicht mit neuen leuten. Aber da die schule wo ich hin gehen soll erst ein platz nach den Sommerferien hat könnte ich noch in meine alte schule gehen wo ich bei meiner Oma gewohnt habe. Ich kann mir das aber echt nicht zutrauen da ich dort mit dem Bus fahren soll und das ist schon sehr schlimm für mich und macht mir Panik morgens. Dazu kommt das meine Oma ein über Mutter ist. Was ich überhaupt nicht ab kann da ich als ich kleiner war immer allein zu Hause war und mein Vater seine ex Frau mich geschlagen hatte. Also ich bins nicht gewohnt und ich möchte es auch nicht.