Muss ich zum Zahnarzt- Überbiss?

6 Antworten

Es ist ein Überbiss, aber er ist noch im Rahmen und okey, jedoch kann es sich über die Jahre extrem verschlimmern.

Meine Mutter (~ Zähnärztin) hätte dich auch schon bereits mit deiner Einwilligung zu einem Kieferorthopäden geschickt, da es sonst wie gesagt Auswirkungen in deiner Zukunft haben könnte , wie stark es währe ist individuell veranlagt. Sie hätte schon Fälle , wo die "Erkrankten" nicht mal mehr richtig essen konnten, da es so überhand nahm.

Nein, das ist noch im Rahmen.

Wenn schon eine lose Zahnspange

DracoMalfoy1711  07.07.2020, 00:23

Könnte auch eine feste werden ,

Das sie a) angenehmer im Mund sind und b) es individuell bei jedem Überbiss ist , bei vielen werden auch feste Zahnspangen genutzt.

Wenn der Zahnarzt sagt das es ok ist passt alles die sind schon gerade nur a wenig nen starken Überbiss aber wenn der Verschleiß nicht so groß ist und du sonst keine Probleme hast würde ich nix machen

Geh einfach mal zum Zahnarzt. Kostet ja nix. Und der überbiss sieht schon heftig aus