Muss ich wiederholen, wenn ich 11te Klasse Auslandsjahr mache und Abi in der 12ten kriege?

3 Antworten

Hallo Movie190junkie

du musst die letzte Zeit vor dem Abitur in Deutschalnd in die Schule gehen, normalerweise sind das zwei Jahre (in Berlin und Brandenburg 1,5 Jahre). Mit nur einem Jahr zum Schluss geht das nicht.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns war es so, dass nur die Besten ein Auslandsjahr machen durften. Dies war dann in der 10ten, die wurde übersprungen und man ging direkt in die 11te.

Dir würde ja ein QualiJahr fehlen fürs Abi. Also geht ja nur wiederholen.

Lass dich bei der Stufenleitung beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

also meist kannst du wenn du in der 10. gehst aufsteigen alles danach schwer bis gar nicht wegen abi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche