Muss ich Um diese Meldung weg zu bekommen 5 und 7 desablen?

2 Antworten

Das was bei Boot Option #6 steht, musst du auf #1 setzen.

Also bei Boot Option #1 sollte stehen " UEFI Hard Disk: Windows Boot"

McDreck  17.02.2024, 00:45

Bitte schön!

PXE braucht ein Anwender eines PC zu Hause quasi nie, es sei denn, er hat IT Systemimplementierung für Unternehmen auf seinem Hobby-, Übungs- oder Lehrplan.

Insgesamt scheint mir die Reihenfolge der Liste sowieso ein wenig auf "möglichst lange Bootzeit" hin optimiert zu sein (zumindest wenn Windows das standardmäßig zu bootende System sein sollte).

BaboLp
Fragesteller

Und was soll ich jetzt ändern?

mchawk777  13.02.2024, 18:15
PXE braucht ein Anwender eines PC zu Hause quasi nie

Das ist zwar korrekt. Dennoch:
Lt. Bootreihenfolge wird dort erst gesucht, wenn weder ein USB-Stick, eine bootbare CD/DVD, eine SSD/HDD noch Floppy-Disk gefunden wurde. 🤔

Allerdings würde ich den Punkt "Harddisk: Windows-Boot" mal auf Pos. 1 verschieben. Just in case. 😉

evtldocha  13.02.2024, 18:33
@mchawk777

Dein "zwar" verstehe ich nicht. Ich habe nicht behauptet, dass das als allererstes ausgeführt wird. Aber für die, die nicht den richtigen Schluss aus der Aussage ziehen: Das kann weg.