Muss ich schwimmen können wenn ich zur Bundeswehr (Panzergrenadiere) gehe?

2 Antworten

Natürlich mußt Du schwimmen können Wir mußten bei einem 30km Marsch einen Fluß überschwimmen. Das gehört zu den Grundkenntnissen. Wenn Du nicht schwimmen kannst wirst Du bestimmt nicht eingestellt.

Bin gespannt wann die Frage gelöscht wird :D

Völlig egal was man bei der Bundeswehr macht, ein Soldat muss Jährlich an einem 100m Kleiderschwimmen teilnehmen, für den FALL der FÄLLE!

Heißt nicht, dass sie dich nicht annehmen, denn dort lernst du auch das schwimmen!

Woher ich das weiß:Recherche

Matthias55J  10.07.2018, 22:38

Stimmt nicht in jeden Bereich.Ansonsten ist es wohl klar.Und was ist mit den Führerschein.Du wirst in der Grundausbildung schon für alles Notwendige Ausgebildet. Es sei denn das du zu irgendeiner Sache als untauglich gewährtet wirst