Muss ich Papiermuffinformen einfetten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee neee..

die musst du nicht einfetten! =)

nur die mehrfach verwandbaren. Bei denen aus Papier geht es zwar, wie du sicher schonmal festgestellt hast, schwerer raus, aber das ist eben genau deswegen so, weil man die nicht einfettet!

Wenn du Backförmchen aus Silikon nimmst, musst du die übrigens auch nicht einfetten obwohl sie wieder verwendbar sind! =)

LG

Sucher135799  13.05.2013, 14:22

danke fürs sternchen =)

Nein das ist nicht schlimm. Ich mache es auch nie.

Nein, die Papierförmchen brauchst du nicht einfetten. Die Muffins isst man dann aus dem Papier. So erhältst du sie auch in den Bäckereien.

die formen brauchst du nicht einfetten, werden auch nur 1 genutzt :)

Papierförmchen müssen nicht eingefettet werden zwinker, auch Silikonförmchen muss man nicht fetten, sondern nur ausspülen...gutes Gelingen :-)