Muss ich nach längerer Krankheit auf der Arbeit alles dulden?

7 Antworten

Nja deine Fahrgemeinschaft ist nicht Problem des AG.

Kollegen die nicht miteinander Klar kommen und so ggf ein Team vergiften sind schon sein Problem.

Du kannst anfragen ob es möglich ist im Team mit Person x zu bleiben wenn du jemanden anderen findest der Bereit ist zu wechseln. Wenn er zustimmt kannst du ja schauen ob sonst wer Wechselbereit ist.

Nein, alles dulden musst du natürlich nicht. Dass dein Arbeitgeber allerdings Umstrukturierungen während deiner Abwesenheit vorgenommen hat, musst du durchaus dulden.

Du kannst nicht erwarten, dass dein Arbeitgeber 8 Monate alles so lässt, in der Hoffnung, dass du zurückkommst.

Bestia367
Fragesteller

Als ich gekommen bin, wäre ja noch Platz gewesen in der Gruppe und dann musste der andere dahin

HelmeSchmitt  21.04.2024, 17:23
@Bestia367

Dein Arbeitgeber hat eben anders entschieden. Mit der Entscheidung musst du entweder leben oder ein klärendes Gespräch führen. Das könnte allerdings auch schiefgehen.

Man muss in einem Unternehmen immer damit rechnen, dass umstrukturiert wird und man umgesetzt wird.

Auf Fahrgemeinschaften kann da keinerlei Rücksicht genommen werden, auch wenn das für den Betroffenen ärgerlich ist.

Dinge ändern sich in 8 Monaten. Die Zeit hat nicht stillgestanden. Frieden am Arbeitsplatz ist auch wichtig. Der Chef muß ausgleichen, der Weg zur Arbeit ist Arbeitnehmerangelegenheit, das Funktionieren eines Teams ist Arbeitgeberangelegenheit.

Nein. Musst du nicht.