Muss ich mit 2 wahrscheinlich gebrochenen Zehen (rechter Fuß, kleine und links daneben) zum Arzt?

Gebrochen? - (Arzt, Schmerzen, Bruch)

5 Antworten

Du solltest die Zehen tapen! Was anderes wird im Krankenhaus auch nicht gemacht. Schließlich kann man diese nicht eingipsen.  Rechne aber schon mal damit, daß du 4 - 6 Wochen Probleme hast. Spreche da aus Erfahrung!

Hallo AlaraLara

Es ist nicht zwingend zum Arzt zu gehen wenn Zehen gebrochen sind.
Das heisst, es kommt auf den Bruch selbst an und da siehst Du nicht selbst in den Zeh rein. Zudem, sollten diese Glieder gestreckt werden müssen, ist es angebracht eine Lokalanestesie zu setzen. Das kannst Du ebenfalls nicht.
Hatte mal das selbe und da ich ein ziemlich bewegter Typ bin waren die Binden und Kleber schnell mal weg. Also lernte ich bei einem Privatarzt wie das geht und machte es danach jedesmal wenn erforderlich selbst.

Besser schnell in die Notaufnahme als ein Leben lang humpeln wenn sie falsch zusammenwachsen.

Hallo.

Ich denke, du solltest deine Eltern darüber informieren, die dann entscheiden werden ob du zum Arzt musst oder nicht.

Liebe Grüße und gute Besserung, FlyingDog

Geh auf jeden fall zum arzt