Muss ich Minecraft erneut kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr für den Computer die Java Edition gekauft oder die Bedrock Edition?

Wenn ihr Minecraft für die Switch kaufen wollt, könnt ihr nur die Bedrock Edition kaufen.

Falls ihr auf dem Computer die Bedrock Edition habt und auf der Switch auch, dann müsst ihr keine weiteren Accounts kaufen.

Wenn ihr allerdings beide die Java Edition auf dem Computer habt, dann könnt ihr auch, ohne weiteres zu kaufen, Minecraft zusammen spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Wenn du ein Spiel für die Playstation kaufst bekommst du es dann kostenlos auf der Xbox? Nein, und genau so ist es bei Minecraft auch.

Wenn du die Java Version gekauft hast und nicht im besitzt der Switch Version bist musst du diese Version meines Wissens nach erst erwerben. Das einzige was du bei Mojang kostenlos erhälst ist die Windows 10 Edition beim kauf der Java Edition.

Brockdish  30.09.2020, 21:36
Das einzige was du bei Mojang kostenlos erhälst ist die Windows 10 Edition beim kauf der Java Edition.

Ist nicht mehr möglich

MinecollYT  01.10.2020, 06:20
@Brockdish

Oh echt? Dann bin ich wohl noch etwas altmodisch was das angeht 😂

ILHKI  29.07.2021, 14:49
@Brockdish

Ich hab schon gedacht, dass ich eine erneute Aktion verpasst hab xD

hallöchen, ich glaube das musst du dann neu kaufen, da es sich dann ja um zwei verschiedene Geräte handelt :)

  1. es handelt sich um 2 verschiedene geräte
  2. du brauchst 2 accounts um mit ihr gleichzeitig spielen zu können!