Muss ich mich zum abhören ausziehen?

8 Antworten

Normalerweise wird ein normaler Arzt dich nur soweit bitten, wie es notwendig ist. Ein Arzt ist ein Arzt und kein Typ, der deine brüste sehen oder anfassen will. Etwas mehr Vertrauen wäre schon angebracht.

Ich muss bei einer Erkältung eigendlich nur mein Oberteil hochziehen, damit der Arzt die Lungen von vorne und hinten abhören kann.

Zum Abhören braucht dein Arzt normalerweise nur deinen Rücken. Das reicht, wenn du kurz dein Shirt oder Pulli hinten hochziehst

Also ich werde beim Arzt/bei der Ärztin zwar immer gebeten mein Oberteil auszuziehen, tue es aber nicht.

Wenn der Arzt/die Ärztin dann zum abhören kommt, ziehe ich einfach mein Oberteil hoch und fertig.

Normalerweise schiebt man nur das Shirt etwas hoch. Falls du ein Mädchen bist, kannst du auch den BH anlassen.