Muss ich mich mit meinen Vater treffen?

7 Antworten

Du mußt überhaupt nicht, wenn Du nicht willst. Wenn Dein Vater das Umgangsrecht einklagen sollte, wirst Du in Deinem Alter angehört und kannst dann erklären, dass Du ihn nicht sehen willst und Deine Gründe erzählen.

nanadann  04.10.2014, 11:10

nein, sie muss. sie ist ein kind. wenn sie dass da oben vorbringt, wird man der mutter gehörig die ohren anlegen und ihr sagen, dass sie das kind krank macht.

deine mutter hat dich ganz schön manipuliert und fertig gemacht. mit 12 hast du keine chance aus der nummer raus zu kommen mit dem umgang.

dein vater verhält sich normal. paranoid und schizophren sind wörter die deine mutter dir in den mund gelegt hat.

ob er jüngere frauen oder nicht hat, geht dich nichts an. es ist sein privatleben. sag deiner mutter sie soll sich aus dem leben deines vaters raus halten. und wenn er 60 ist, kann er noch immer eine freundin haben wollen. er ist erwachsen und hat das recht soviele freundinnen zu haben wie er wünscht. das sollte deine mutter dringend lernen und begreifen.

er hat das recht auf umgang jedes zweite wochenende von fr-so, 2-3 nachmittage die woche mit übernachtung, hälftige ferien und feiertage, drei wochen sommerurlaub. das ist sein recht, das wird er durchsetzen. schwer ist es natürlich wenn du armes kind eine mutter hast, die dich mit diesen ganzen sachen belastet und dir dinge in den kopf setzt, die nicht altersgerecht sind. du bist in der hinsicht zu bedauern, dass du aufgehetzt wirst und deinen vater nicht in frieden genießen darfst.

wenn deine mutter urlaub hat in ihren drei wochen und ihrer hälfte der ferien, dann hat dein vater umgangspause. termine die ausfielen, werden einfach nachgeholt. rede mit deinem vater und erkläre ihm wie es dir geht und was deine mutter dir alles eingeredet hat.

konfrontiere deine mutter und sage ihr, dass sie ihren krieg mit deinem vater woanders ausfechten soll und dich das krank macht: ihr neid, ihr hass und ihre missgunst. nicht du siehst die welt so, sondern aus dir spricht deine mutter.

derdorfbengel  04.10.2014, 11:29
mit 12 hast du keine chance aus der nummer raus zu kommen mit dem umgang.

Unfug.

Hallo PhilMitNerFrage, ich habe das Gefühl ,du bist verbittert deinen Vater gegenüber. Seit ihr vielleicht getrennt, so das du bei der Mutter bist? Ja ich meine mit 12 ist es noch so eine Sache, dich vor dem Vater auszuschließen. Aber ich finde es wichtiger, mit dem Vater zu Reden um Kompromisse zu schließen, denn er ist nach wie vor dein Vater. Ob er nun immer darauf bestehen kann, dich immer Samstags zu treffen, bleibt dahin gestellt. Es ist für dich natürlich sehr nervend, was ich durchaus Verstehen kann. Aber ich schätze, dein Vater weiß das auch und weil er weiß, wie du reagierst, macht er dich fertig. Du könntest in aller Ruhe mit deinem Vater reden, ob er es auch verstehen könnte, dass du auch eigene Wünsche hast und ihm darauf Hinweisen, mehr Kompromissbereit zu sein, da du auch Wünsche hättest. Auch wäre es schön, mit der Familie darüber zu Urteilen.LG.KH.

Du musst gar nichts. Wende dich ans Jugendamt.

nanadann  04.10.2014, 11:11

doch muss sie.

Er meint, er hätte das Recht sich in den Ferien immer mit mir treffen zu können

Du musst bei Rechten immer zwei Teilfragen stellen:

  1. Wer hat das jeweilige Recht und
  2. gegen wen hat er das Recht?

Ich habe z.B. ein Recht auf Lebensunterhalt, wenn es mir schlecht geht (Sozialleistungen). Aber nicht gegen Dich, oder?

Er hat gegenüber Deiner Mutter womöglich (je nach Scheidungsregelung, Urteil uä) das Recht auf Umgang mit Dir.

Aber nicht gegenüber Dir! Du allein entscheidest, mit wem Du Umgang willst.