Muss ich meinen Ohrring für ein Lendenwirbelsäulen-MRT ausziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Ohrring nicht aus Chirurgenstahl oder med Titan besteht nimmst du ihn besser raus. Wenn es normaler Piercingschmuck ist, kann der problemlos drinbleiben da Piercingschmuck nicht magnetisch ist und das Ohr bei einem LWS-MRT auch nicht im Bild im Weg ist.

Ich habe schon etliche LWS-MRT's gemacht und weder Ohrringe noch Intimpiercings jemals dafür rausgenommen. Ein Bauchnabelpiercing wiederum sollte dafür rausgenommen oder in Plastik getauscht werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo, kläre das mit dem Praxisteam. Du kannst ja auch Bioflex rein machen, oder ich denke Titan dürfte da auch nichts passieren. Es ist auch nicht im Untersuchungsbereich! 👍 LG! 😁😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Alles, was irgendwie magnetisiert werden kann, muss ab.

needlewitch  05.03.2023, 11:55

Ja, genau deswegen darf u.A. Titan drinbleiben, da es nicht magnetisch ist.