Muss ich meinen Anwalt bezahlen, obwohl der Täter die Kosten übernehmen muss?

1 Antwort

Der Vertragspartner deines Anwalts bist du. Du bezahlts ihn. Der Täter wurde verurteilt, dir deine Kosten zu erstatten. Nicht die deines Anwalts. Der Anwalt bekommt sein Geld von dir und du deins vom Verurteilten. Und um dein Geld einzutreiben und ins gerichtliche Mahnverfahren zu gehen, fallen auch nochmal Kosten an, für die du in Vorleistung gehen musst. Ist leider so.