Muss ich meine Freundin immer unterstützen?

5 Antworten

Nein, du musst nicht ihrer Meinung sein, bloß weil sie dir näher steht. Du kannst ihr ruhig deine Meinung dazu sagen. Eine gute Freundschaft sollte so etwas aushalten. Denn eine Freundschaft ist nicht nur da um Spass zu haben, sondern auch voneinander zu lernen. Du musst dich jetzt nicht gegen sie wenden. Aber unterstützen, indem du vielleicht dein Fähnchen in eine dir nicht zusagende Richtung hängst und aus Sympathie mithächelst, solltest du nicht. Biete ihr stattdessen an, dass sie ruhig mit dir darüber reden kann, aber das sie deine Meinung dazu akzeptiert und überlegt, ob sie nicht doch im Unrecht ist.

Unterstütze sie nicht, sondern sage deine eigene Meinung. Das macht eine Freundschaft aus - Meinungsverschiedenheiten gehören nunmal auch dazu.

Ich hatte so etwas ähnliches mit meinem besten Freund

Ich habe ihm gesagt, dass ich hinter ihm stehe aber ich nunmal nicht seiner meinung bin und finde, dass es falsch war.

Es ist ok zu seine beste Freundin nicht zu unterstützen, du wendest dich nicht gegen sie, du stehst ja normalerweise immer hinter ihr, aber wenn du findest, dass sie was falsch gemacht hat und einer anderen Meinung bist, dann sag ihr das auch

Es ist ok. Und sie wird es verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animllove589
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe

Nein, halte dich daraus und sag sollen die unter sich klären, habs hinter mir, hab nach ner weile mich daraus gehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das die das klären und du dich raus hältst

Animllove589
Fragesteller

Sie ziehen mich leider mit rein indem Sie mich fragen zu wem ich halte und was sie jetzt tun sollen aber ich denke das das wirklich das beste ist. Ich habe einfach angst das meine beste freundin sauer auf mich ist aber sie kann doch nicht verlangen das ich mich zwischen 2 Menschen die ich beide mag entscheiden muss oder?

T4ohlol09  14.01.2022, 22:05
@Animllove589

Ja das ist doof ich hatte schon mal also meine beste freundin hatte mal mit der ganzen Klasse und hat mich mit reingezogen und ich konnte mich nicht entscheiden zwischen meiner besten freundinboder meiner Klasse das war sehr doof