wir sind seit 1 Jahr zusammen. Er hatte sich wegen mir von seiner Freundin getrennt, ich bin seine absolute Traumfrau. Er war absolut verliebt und ist es nach wie vor. seine bisherigen Freundinnen hatte er alle (mehrfach) betrogen. Es ist vielleicht ein altes Muster, dass er sich noch immer nach anderen Frauen umsieht. Ständig findet er andere Frauen sexy, v.a. deren Brüste, die er besonders gern betrachtet, wenn der Ausschnitt des Oberteils zu sehen ist. Auch wenn wir Filme sehen, findet er meist eine Schauspielerin sexy. Und er hat mir offenbart, dass er sich schon bei drei Frauen (während unserer Beziehung) Sex vorgestellt hat. Dazu muss ich sagen, dass wir eine absolut gute Sexualität haben, für mich sehr offen und befreiend. Er hat zwar leichte Potenzstörungen und er sagte mal, der Sex mit mir falle ihm besonders schwer, gerade weil er verliebt sei. Das fällt jetzt aber nicht mehr so stark ins Gewicht, er hat sich jetzt emotional stärker eingelassen und kann sich auch beim Sex besser fallen lassen. Meine Frage ist nun: Ist es normal, dass er trotz unserer guten Beziehung sich zu anderen Frauen sexuell hingezogen fühlt? Bin ich zu eifersüchtig?

Du weißt doch, auf welche Art Du den Freund bekommen hast, so wirst Du ihn auch wieder verlieren.

Appetit holen finde ich o.K., aber gegessen wird zu Hause.
1hoss43 am 23. Januar 2009 13:48 Erbseneintopf ist zwar ein wohlschmeckendes Gericht, aber wer isst schon Jahrein Jahraus nur Erbseneintopf?? ;-)
UllaM am 23. Januar 2009 13:51 Och, das sehe ich aber anders: man kann auch Erbseneintopf immer wieder neu und anders machen: mit Würstchen, Rauchenden, verschiedenen Gemüsesorten, Schinken ... was ist daran langweilig :-))
Also bitte, die sind 1 JAHR zusammen. Wenn ich verliebt bin, dann bin ich auch nach 2,3 Jahren noch täglich rallig auf meine Freundin und verschwende keinen Gedanken an andere...wenn man unbefriedigt ist ok, aber das scheint ja nicht der Fall.

wenn ein mann einmal fremd geht ,geht er immer fremd..meine meinung
matrix2k9 am 23. Januar 2009 13:50 Schwachsinn ..... Mal wieder alle über einen Kamm gezogen. Das gleiche kann man von euch Frauen auch behaupten oder nicht??
mamaprivat am 23. Januar 2009 13:51 stimmt!aber hier geht es ja um einen mann,oder nicht??!!
matrix2k9 am 23. Januar 2009 13:53 Trotz allem passt deine Antwort nicht. ;)
mamaprivat am 23. Januar 2009 13:55 für mich schon!!war meine meinung ,weil er schon mal fremd ging und wohl nicht genug bekommt!!
matrix2k9 am 23. Januar 2009 13:56 Ihre Frage:
Meine Frage ist nun: Ist es normal, dass er trotz unserer guten Beziehung sich zu anderen Frauen sexuell hingezogen fühlt? Bin ich zu eifersüchtig?
mamaprivat am 23. Januar 2009 13:57 ich glaube ,es ist meine sache ,so zu antworten ,wie ich will!!oder bist du hier der aufpasser und lehrer??
Den hät ich schon in den Ars...getreten.Entweder der läßt es oder er kann gehen

Das wäre keine Beziehung für mich . Bei diesem Mann stimmt so einiges nicht
Luzi4 am 23. Januar 2009 13:46 Es gehören immer zwei dazu.
Karabasch am 23. Januar 2009 13:48 Das stimmt aber trotzdem würde ich den Mann nicht nehmen wollen..
Danke für deinen Kommentar. Ich frage mich auch, was mit ihm nicht stimmt. Er ist 46 Jahre alt, hat eine schwierige Kindheit hinter sich (psychisch kranke Mutter, er musste sie immer anlügen, weil sie bei jeder Kleinigkeit ausgeflippt ist). Dieses Muster des Lügens hat er übrigens auch noch intus. Leider führte eine halbjährliche Psychotherapie vor etwa zwei Jahren bei ihm zu keinem Erfolg. Er möchte jetzt auf mein Drängen hin erneut eine Therapie machen.
Karabasch am 23. Januar 2009 13:55 Trenn dich von Ihm das wird immer probleme geben Und du nicht Glücklich am Ende lässt er dich auch sitzen wie seine Ex für dich
Es währe sehr unmenschlich, wenn er plötzlich keine anderen Frauen mehr "Sexy" findet...
Schauen und Appetit holen darf man sich auswärts, aber gegessen wird daheim! Es kann schon sein, dass er ein Problem damit hat treu zu sein, vor allem, wenn das sein übliches "Muster" ist. Rede mit ihm offen darüber, dass es Dich stört, wenn er so offensichtlich von anderen schwärmt und frage ihn mal wie er es finden würde, wenn Du ihm ständig von knackigen Hintern anderer Männer vorschwärmen würdest und ihm dann beim Sex sagst, dass Du Dir gerade Brad Pitt vorgestellt hast. Wetten, das würde ihm auch nicht gefallen?

nur weil er mit dir zusammen ist heisst das ja nicht das jetzt alle andern frauen schlecht aussehen ob er es jetzt heimlich oder vor dir macht ist ja eigentlich egal

Total normal! Männer sind seit Uhrzeiten darauf geeicht ihr Erbmaterial so breit wie irgend wie möglich zu "streuen"!
L.G.
also ich bin nicht so. Vielleicht hat man mal Fantasien aber die sollte man dann für sich behalten, denn schließlich können Worte mehr verletzen als ein Messer
Nachtflug am 23. Januar 2009 13:47 Denke ich auch.
maxeIputzeI am 23. Januar 2009 13:51 Also ich bin 100% ehrlich und würde sowas auch aussprehcen, wenn die freundin nicht genug ruckrad ud selbstbewusst sein hat das zu verkraften .. fände ich das seltsam. Meine jetztigen beziehungen hat das eher angemacht, und von weiblicher seite kamen genau die gleichen "oh der typ sieht aber gut aus" sachen ich find das total ok und normal.

Solange er nur guckt hast Du doch gar nichts zu "befürchten" - Wie Du schreibst, ist docvh alles bei Euch in ordnung ind er Beziehung.
Wenn ein Mann schöne andere Frauen anschaut fühlt er sich noch lange nicht sexuell zu ihnen hingezogen. Jeder Mensch schaut gerne schöne Dinge an und will die noch lange nicht ale haben.
Und solange es auch nur beim "Vorstellen" von Sex mit einer anderen Frau bleibt, ist doch auch nichts Gefährliches daran. Was meinst Du, wieviele glücklich zusammenseiende Paare auch mal, auch beim Sex, an jemanden anderen denken - das würzt nur das Zusammensein und ist eine Ergänzung - keine Gefahr.
Solange er nur kuckt und nicht anfässt ist es ok.
Karabasch am 23. Januar 2009 13:45 Da wäre ich mir nicht so sicher..

Wie alt ist er? Sexuell zu anderen Frauen hingezogen fühlen find ich mist. Dann fehlt ihm was.
Vielleicht teilst du dein Problem mal hier mit:
maxeIputzeI am 23. Januar 2009 13:46 "Dann fehlt ihm was." nein ;) männer sind so , dem fehlt genau garnix, hat aber augen im kopf..
matrix2k9 am 23. Januar 2009 13:49 Naja. Find ich nicht. :) Wenn man ein ausgefülltes Sexleben hat und andere Faktoren auch stimmen, interessieren einen andere Frauen nicht. Warum auch? :)
danke für den tip. werde reinsehen ins forum. Aber was kann ihm denn fehlen? Er scheint mit sich selbst nicht im reinen zu sein, er ist ständig angespannt, kann nicht entspannen.
matrix2k9 am 23. Januar 2009 14:06 Sprich mit ihm darüber, dass ist wichtig. :) Viel Reden ;) Wenn er es ernst mit dir meint, wird er es nicht mehr so extrem machen.
andere mütter haben auch schöne töchter und jeden tag nudelsuppe ist langweilig

also das er sich sex mit anderen frauen vorstellt, finde ich ziemlich hart. aber dass er andere frauen sexy findet, das tun doch die meisten männer. nur dass der eine es für sich behält und der andere es eben auch vor seiner freundin zugibt.
er findet einige Frauen sexy, ohne dass er sich etwas vorstellt. Es kam bisher nur in ca. drei Fällen vor. Das hat er mir so anvertraut. Genau das finde ich hart, weil wir erst ein Jahr zusammen sind. Danke für deine Antwort!
Daß man man mal ein Auge oder mehr in der Beziehung riskiert, kommt immer mal vor. Aber wenn das regelmäßig und so häufig passiert, wär das für mich schon ein Problem.

Jeder Mann findet andere Frauen sexy. Und ich unterstelle, dass die meisten Menschen Sexträume haben. Fremdgeher können sich wirklich ändern. (kenne mehrere gute Beispiele) Ob dein Freund dazugehört, musst du einschätzen, da kann dir niemand, der euch nicht kennt, helfen
danke für deinen kommentar. ich glaube, er ist bereit, sich zu ändern. er hat bereits einiges geändert (so z.B. vertraut er mir seine intimsten gedanken an).
Wer 1 mal betrügt betrügt vielleicht nicht unbedingt nochmal aber wer es 2x tut, dem würde ich nicht mehr trauen.

Ich fürchte, das musst Du hinnehmen. Solange er seine Phantasien nicht umsetzt, ist ja alles okay. Die meisten Männer gucken nach schönen Frauen, sie sind Augenwesen. Deshalb ist das völlig normal.

Also ganz ehrlich, auch wenn ich jemand uber alles liebe , kann es schonmal sein das ich ne andere frau auch "scharf" finde, das is dann aber rein sexuell, und wie ich finde nicht wirklich schlimm.

Wenn er erwachsen ist, beschränkt er sich bei anderen Frauen auf das 'stille Genießen' beim Anblick.
Ich würde an Deiner Stelle aufpassen, dass da nicht mehr passiert als gucken...

nein, musst du nicht, du kannst aber machen was du willst, an der situation wirds nichts ändern
Komm schon er ist und bleibt eben ein man ob er jetzt mit dir zusammen ist oder nicht oder willst du uns weismachen das du seit ihr zusammen seid nie gedacht oder gesagt hast man der typ gefällt mir oder so ... ?
wenn er anderen Frauen hinterher schaut ist es OK, bedenklich wird es , wenn er anderen Männern hinterherschaut. Schnell Lederhose anziehe :-)
Wenigstens ist er ehrlich! Aber ob du das auf dauer willst, ist deine Sache! Ich möchte so nicht in einer Beziehung leben!
das ist bei den meisten männern so, deswegen brauchst du dir erstmal keine sorgen zu machen. unormal ist alerdings, das er es dir wie du sagst, so offen ins gesicht sagt, schon etwas merkwürdig, aber naja, vielleicht brauch er das ja.

Na eigentlich hast Du ja vorher schon gewußt wie er ist.
Inwieweit Du das akzeptieren kannst, musst Du allein für Dich entscheiden. Wie mir scheint hat Dein Freund da ein Problem mit seiner Sexualtität. Habt ihr da schon einmal drüber gesprochen? Vorlieben usw. ?
Wenn das Vetrauen in einer Beziehung da ist, dann macht einem auch das "Gucken" des Partners nicht so arg viel aus. Mein Mann und auch ich sagen auch, wenn wir jemanden sexy finden, aber das heißt noch lange nicht, dass der/diejenige dann interessant wäre. Ist eben nur eine Wahrnehmung dann wieder vergessen.
Sollte Dein Freund sehr große Probleme mit seiner Potenzstörung haben, dann sollte er die Scheu verlieren und mit einem Urologen drüber sprechen.
danke für deinen fachkundigen Kommentar. Ich hab ihn schon gefragt, ob er nicht mal zu einem Urologen gehen möchte. Das Vertrauen ist der Knackpunkt, ich hatte große Probleme damit aufgrund dieser Vorkommnisse und aufgrund seiner Vergangenheit, habe aber jetzt beschlossen, ihm zu vertrauen (mit Einschränkungen)

äähm also :} sexy finden is noch halbwegs normal find ich aber sich mit ihnen sex vorstelln find ich geht zu weit :| du musst aber selber wissen ob du das akzeptierst dass er evtl. fremdgeht bzw. sich mit anderen frauen sex vorstellt ... aber wenn du das nich okay findest red mit ihm und sag dass er entweder damit aufhören soll oder du trennst dich von ihm ... sollte er dann immernoch nich aufhören musst du dich aber wirklich von ihm trennen, auch wenn es weh tut ich weiß es ist einfach gesagt ^^

hey "anjuna" oder wie auch immer.. akzeptier dass er andere sexy findet, dafür kann er nichts.. das is normal! mach ihn zur saU wenn er dir z.B. sagt " boah die is aber mal gE il.." oder was auch immer.. sowas muss man sich (in meinen augen) von seinem freund nicht anhören lassen - letztendlich ises ja deine entscheidung mit jemandem eine partnerschaft einzugehen und "auszuleben" der sich gern mal an anderen aufgEi lt (tschuldigung für meine wortwahl!)
Ich finde es geschmacklos. Er kann ja andere Frau toll finden.Nur muss er dir das nicht direkt ins Gesicht sagen. Ich denke das muss sehr verletzend sein. Spreche mit ihm und frage ihn ob er sich bitte etwas zurück halten kann weil es dich kränkt.
aber das er andere Frau toll findet muss du einfach akzeptieren. Sei froh das er nicht andere Männer toll findet, dann würde ich mir sorgen machen ;)
Männer haben öfter erotische Fantasien, das hat nichts zu bedeuten (ist bereits erforscht), allerdings wenn er ständig von anderen schwärmt dann mach es ihm nach, damit er sieht, wie verletztend das ist. Er wird dann sicher mit dir darüber reden wollen, oder dieses Verhalten einstellen, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Wenn es beim Sex mit Dir schwierig ist, weil er sich emotional eingelassen hat, dann greif auf ein Rollenspiel zurück. Probiere doch mal, dann wirst Du sehen wie er reagiert.
DH :-)
So ist es!
Das kann natürlich sein, eine Garantie, dass er sich geändert hat, hab ich nicht. Ich kann ihm nur vertrauen, er ist bereit, sich zu ändern. Er hat sich bereits in einigem geändert. Dass er mir diese Dinge offenbart hat, ist ja schon ein großer Schritt in Richtung Vertrauen mir gegenüber.
Du redest Dir die Beziehung offensichtlich schön. Alles was Du in Deiner Frage schreibst, sollte Dir sehr zu denken geben.