Muss ich ein Steam Spiel zweimal kaufen, wenn ich mit meiner Freundin im selben Haushalt auf zwei Laptops das Spiel gleichzeitig im online Koop spielen möchte?

3 Antworten

Offline spiele könnt ihr sharen (per fam Bibliothek). Aber dafür muss der Hauptaccount auf offline gestellt werden.

Dementsprechend kann man keine online Koop spiele teilen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Gamestyle
Fragesteller

Alles klar. Danke. Schade eigentlich.

Usj89  06.11.2023, 18:54
@Gamestyle

Naja dafür sind die spiele günstiger als auf Konsole 😄

Aber kenne das Problem nur zu gut....

Wenn du ONLINE-Koop machen willst, werdet ihr beide einen eigenen Steam-Account mit jeweils diesem Spiel brauchen.

Beim LAN-Koop (da du "im selben Haushalt" geschrieben hast) brauchst du das bei vielen Spielen nicht. Borderlands wäre da solch ein Beispiel. Beide im selben Steam-Account einloggen, einer muss Steam im Offlinemodus nutzen und dann könnt ihr euch gegenseitig im LAN beitreten und zusammen spielen. Da reicht 1 Steam-Account und 1x das Spiel.

Von Experte Usj89 bestätigt

Also man kann zwar eine Familienbibliothek machen, aber leider kann man dann nicht gleichzeitig in dem Spiel sein. Meines Achtens ist es nicht möglich.