Frage von mira1313, 276

Muss ich duschen in sport?

Leider wurde meine Frage gerade gelöscht also nochmal also unsere Sportlehrerin hat heute gesagt das wir jetzt 14 sind und richtig in der Pubertät sind und uns jetzt duschen müssen aber mein Problem das ich mich nicht nackig (behaarte scheide) zeigen will . Muss ich da duschen?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten Vielen Dank schon mal

Antwort
von FlorianBln96, 205

Kenne mich damit nicht so aus wie das Gesetz ist  in dem Fall.

Ich würde sagen das du nicht musst, allerdings wird der Lehrer vielleicht darauf pochen. ich bin seit 3 Jahren aus der Schule raus, war auf 3 Schulen und niemals gab es duschen, bzw. habe nie welche funktioniert. Es ist natürlich hygenischer als wenn du nicht duschen gehen würdest. Den anderen wird es sicherlich auch unangenehm sein.  

Kommentar von MzlMortix ,

Seltsames Bild (nicht böse gemeint) 😑

Antwort
von Unterhosen96, 101

Verpflichten kann sie euch dazu soweit ich weiß nicht, aber du solltest dir klar machen, dass es auch nicht weiter schlimm ist sich nach dem Sport nackt abzuduschen. Deine Klassenkameradinen haben da unten auch nichts anderes als du und es ist jedem selbst überlassen, ob er sich da rasiert, stutz oder es wachsen lässt...

Antwort
von Jaklyn, 121

Also bei uns ist das ein Teil des Sport- und Schwimmunterrichts. Wer dort nicht duscht kann den Ärger bekommen, dass es Leistungsverweigerung ist und somit für die Stunde eine 6 bekommt. Bislang hat aber niemals jemand was gesagt und ca. 90% der Mädels duscht nicht nach dem Sport. Aber nach dem Schwimmen schon (im Badeanzug).

Kommentar von THECRAFTERNOAH ,

leistungsverweigerung wtf sowas darf doch ned gewertet werden  

Antwort
von H2Onrw, 73

Du solltest selbstbewusster werden und zu deinem  Körper stehen. Eine Imtimbehaarung ist vollkommen natürlich auch wenn sich heute viele intim rasieren.

Die anderen deines Geschlechts sehen nackt nicht anders aus, da brauchst du dich nicht vor verstecken. Freu dich lieber das ihr nach dem Sport duschen könnt.

Antwort
von Remmelken, 69

Zum duschen Zwingen kann euch die Lehrerin nicht, aber das Duschen ist sehr sinnvoll. Die Zusammensetzung des Schweißes verändert sich in der Pubertät, Bakterien finden darin Nahrung und deren Ausscheidungen sind von üblem Geruch.

Schambehaarung ist völlig normal und kein Grund zum schämen.

Antwort
von THECRAFTERNOAH, 2

nein du bist nicht dazu verpflichtet in der schule zu duschen sowas steht nicht unter der Befehl macht des Lehrers dusch einfach zuhause.

Antwort
von silazio, 111

Nein, dich kann keiner dazu zwingen.

Antwort
von Annelein69, 90

Nein,dazu kann dich wirklich niemand zwingen.

Du kannst dich ja mit einem Waschhandschuh zumindest unter den Armen frisch machen.

Duschen kannst du dann daheim.

Antwort
von schleudermaxe, 110

Das hört sich ja schlimm an. Wo bitte kommen denn die Haare her? Und wenn jetzt geduscht wird, fallen die wirklich alle raus?

Meine kann ich waschen und da alle so etwas haben bzw. kennen, darf bestimmt geduscht werden.

Antwort
von DrAnatomie, 115

Lass doch einfach etwas unten rum an oder rasiere dich.
Liebe Grüße

Antwort
von MzlMortix, 89

Haha, habe deine alte Frage angeguckt, dann was anderes, und als ich zurückgegangen bin, stand dran, dass sie gelöscht wurde. 😉

Aber sonst kann dich natürlich niemand zwingen. 😄

Antwort
von cruscher, 87

Ich wette das 90% der Mädchen aus deiner Klasse ihre Schamhaare nicht weg machen. Was ist daran so schlimm? Willst du unbedingt jedem Mädchen aus deiner Klasse deinen blank polierten Schritt zeigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten