Muss ich die CPU upgraden um mithalten zu können in Full-HD?

4 Antworten

Niemand hier kann in die Zukunft blicken. Das logische Upgrade auf AM4 ist die 5800x3d, d.h. die wirst du ohnehin irgendwann holen, um die Laufzeit deines System noch um zwei Jährchen oder so zu verlängern. Wann der Zeitpunkt ist, kannst du entscheiden, wenn es soweit ist, darüber zu sinnieren wann das möglicherweise sein könnte ist sinnfrei.

Hallo,

das Setup ist für Gaming auf Full-HD so gut geeignet. Aufrüsten musst du Stand jetzt nicht. Langfristig gesehen kann ein Ryzen 7 5800x3D ein lohnenswertes Upgrade sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ausser der SSD sollte das für Fhd noch einige Zeit lang reichen.

Kommt auf das Spiel an und welche Detailstufe Du bevorzugst

CPU-GPU-Kombi sind aktuell noch ne gute Kombi und immerhin stehen der GPU schon 12GB VRAM zur Seite, nachdem es heute schon Spiele gibt in denen 8GB VRAM in manchen Spielen limitieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J